Muss ich die Medikamente nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2015 um 13:05

Ventolair 100 und Formatris morgens und abends, breezhaler 44 Microgramm nur morgens.
Ich bekomme gut Luft, habe das Rauchen aufgehört. Was kann passieren wenn ich die Medikamente absetze? Ich bin privat versichert, bekomme eine Rente von knapp 700 EUR, bezahle 274 Euro KV und habe eine Selbstbeteiligung von 4.800 Euro im Jahr, damit ich die KV überhaupt bezahlen kann. Deshalb kann ich mir keinen Arztbesuch mehr erlauben (der erste und einzige bisher hat über 800,- gekostet).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.09.2015 21:46

Du wirst um die Einnahme Deiner Medikamente nicht herumkommen, aber lasse Deinen Beitrag zur KV mal durch einen unabhängigen Versicherungsmakler überprüfen, ich denke, das könnte den Beitrag erheblich senken und die Selbstbeteiligung auf null herabsetzen, es gibt genau für diese Fälle eine passende, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Grundversicherung!
( Solltest Du keinen passenden Makler finden, dem Du vertrauen kannst, dann kannst Du Dich nochmal per PN in Verbindung setzen, dann kann ich unter best. Voraussetzungen von hier aus aktiv werden.)
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Lungenemphysem
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]