Verapamil 120 ret. und zusätzlich Procoralan?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.07.2013 um 10:32

Wegen extremer Tachykardien erfolgte bei mir eine Ablation, allerdings leider erfolglos. Nun verschrieb mir der Kardiologe 2 x tägl. Verapamil 120 ret. Die Tachykardien halten sich nun in Grenzen, bzw. sind fast vollkommen verschwunden. Dafür habe ich jedoch nun eine Hypotonie mit Werten von 91 zu 59 bei einer Pulsfrequenz zwischen 87 und und 94 in Ruhe.
Nach einer selbst vorgenommenen Reduzierung von Verapamil auf eine Tagesdosis von nur noch 120, verteilt auf zwei Einheiten morgens und abends, hat sich der Blutdruck etwas erhöht, auf 110 zu 64, der hohe Ruhepuls ist jedoch geblieben.
Wäre eine zusätzliche Gabe von Ivabradin zur Senkung des Pulses möglich?
Danke für eine zeitnahe Antwort
G.W.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

14.07.2013 13:05

Bei der doch noch bestehenden Hypotonie ist die Anwendung von Ivabradin riskant, wenn auch möglich. Das muss der behandelnde Arzt entscheiden. Auch sollte keine Erkrankung der Augen vorliegen, für den Fall, dass Ivabradin verabreicht werden sollte. Ich glaube nicht, dass der Arzt sich darauf einlassen wird. Die Gefahr eine starken Blutdruckabfalles wäre sehr gross. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Lungenemphysem
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]