Angst vor Absetznebenwirkungen T_T

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.08.2015 um 22:36
  • Medikament: Paroxetin Krankheiten: Angstzustände, Panikattaken und Depressionen


hallo. Ich bin 39 und seit heute hier.... nehme seit 3 Jahren Paroxetin und habe fast 15kg zugenommen
aber ich hab zurückbilden Leben gefunden. Nach anfänglichen Nebenwirkungen ging es mir jetzt 3 Jahre gut. Nun versuche ich seit 3 Wochen zu reduzieren von 20mg auf 15mg.
Aber mir geht es nicht so gut :O
habe wieder starke Schweißausbrüche, Unruhe und Angst.
Jetzt überlege ich doch wieder 20mg zu nehmen ?!
hat jemand das vielleicht auch schon durch gemacht und kann mir Rat geben ??
Danke und LG Yvi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
28.08.2015 00:04

Ach man @avigal ... es geht hier nicht darum, einfach eine Standardantwort reinzusetzen. Ich empfinde das respektlos gegenüber dem Fragesteller.

Leider ist es so, daß es immer wieder zu einer mehr oder minder starken Absetzsymptomatik, welche dem eigentlichen Grund der Medikamenteneinnahme sehr ähnlich ist, kommen kann.
Sicher kannst du wieder hochdosieren. Ich für meinen Teil mußte dies nicht. Wollte es auch nie. Eine Möglichkeit wäre, du ließest dir Paroxetin in Tropfenform verschreiben. Dann könntest du in noch kleineren Schritten herunter dosieren und die Absetzsymptome minimieren. Ganz gen Null werden sie vermutlich aber nicht gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2015 23:58

@avigal Hier hört mein Spaß auf .....Du animierst Menschenkinder Magnesium zu nehmen. Und hätten dann keine Depressionen und Ängste und Panik mehr?
Wenn es so wäre .........dann wären wir Depressionskranken alle purperl gesund..oh man wie krass ist das denn? Weißt du eigentlich welche *Hoffnung *du mit deinem Magnesium fataler Weise diesen FS alles antust?
Das dulde ich nicht mehr..Schluß mit lustig hier.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

27.08.2015 23:49

du brauchst dringend magnesiumsupplement (nur gute präparate!). Magnesiummangel ist die häufigste ursache fuer angst und panikattacken und teilweise auch fuer depressionen. Kein Spass - das ist ernst gemeint!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/die-besten-magnesiumpraeparate-ia.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
27.08.2015 00:24

Hallöchen,

eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber guck mal hier, da findest du ein paar Informationen.

http://www.sanego.de/Absetzerscheinungen-bei-Paroxetin

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]