Border-Liner und Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.11.2009 um 18:13

meine Mutter ist Border -Liner. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit ,dass ich daran selber einmal erkranke.
Über viele Jahre hinweg leide ich unter depressiven Schwankungen. Bisher sah ich keinen wirklichen Grund ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zusehends wird es um mein gesundheitliches Wohlbefinden nun aber schlechter. In meinem Umfeld hat sich in den letzten Monate und Jahren einschneidendes getan.Mutter Border Liner,Eltern geschieden, Haus verkauf, Omas gestorben, arbeitslos
Antriebslos, schlapp, unruhiger Schlaf oder 24Std wach,um mal etwas zu nennen, sind inzwischen fast schon Normalität. Absurditäten wie es könnte einen Wasserrohrbruch geben oder einen kurzen in der Leitung nur weil ich aus der Wohnung geh, begleiten mich häufig.. hindern mich aber nicht daran, dennoch aus dem Haus zu gehen.
Unter Verfolgungswahn leide ich glücklicherweise nicht.
Gibt es zwischen Border Liner und der Depression einen gravierenden Übergang oder geht dies in einem schleichenden Prozess von statten??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Schulze S
Benutzerbild von Schulze S
27.11.2009 04:40

An Dep. kann jeder erkranken. Border-Line wirst Du sicher nicht.
Hol Dir Hilfe oder tausche Dich mit anderen aus. Reden hilft und schreiben auch. Schreibe mal einen Lebensbericht,nur so für Dich,so kannst Du herrausfinden was Dich belastet. Die Ursachen können weit zurück liegen.
L.G. und Erfolge Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

27.11.2009 00:57

hallo zu allererst Depression und Border-Line sind was völlig verschiedenes.
Aber da deine Mutter Border-Linerin ist könnte es sein das du nicht selbst von Depressionen in Border-Line verfällst, sondern es besteht eher die Möglichkeit das du als Angehörige zum Typus Co-Borderliner gehörst. Das wäre eine Sache wo man mal beim Fachmann nachfragen sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.11.2009 19:10

Depressionen und Borderline sind verschiedene Erkrankungen.Natürlich kann man auch beides zusammen haben.Aber die Wahrscheinlichkeit das du es bekommst nur weil deine Mutter es hat ist äußerst gering.Wahrscheinlich ist deine Angst viel größer als die Gefahr.Ich würde mir aber wegen der Depressionen Hilfe holen bevor es dein Leben noch mehr beeinflußt.Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen oder Therapie zu machen.Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]