Targin genommen - war es zu viel?

KatyaKazanova

Frage gestellt am
15.07.2015 um 21:20

Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein sehr doofes Problem habe. Ich hatte heute extreme Nacken/Schulterschmerzen und ein Familienmitglied gab mir daraufhin Targin, von dem ich dachte, es sei ein normales Schmerzmittel (hatte nur die Tablette gesehen, keine Verpackung). Es waren 10 MG.
Ein paar Stunden später bekam ich fürchterliche Kopfschmerzen, mir wurde schwindelig und ich bin sofort eingeschlafen, für ca 1 h. Das war vor ca 4 h. Meine Mutter machte mir dann Kaffee und etwas zu Essen und ich ging im Garten etwas spazieren und für einen kurzen Moment ging es mir besser. Dann bekam ich jedoch plötzlich keine Luft mehr, habe hyperventiliert, Panik bekommen. Ich musste mich wieder hinlegen, hab die Beine hochgelegt. Meine Mutter suchte die Verpackung der Tabletten heraus und wir sahen, dass es targin, also Betäubungsmittel war. Oma hatte mir die Tabletten gegeben. Ich wollte dann nciht ins Krankenhaus, weil ich Angst hatte, dass ich gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen habe und ich und bzw oder Oma Ärger mit der Polizei kriegen. Deswegen bin ich hier geblieben.
Leider geht es mir aber jetzt immer noch sehr, sehr schlecht und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin ca 1,65 cm gross, wiege 70KG und habe, wie schon gesagt, 10 MG genommen. Kann mir irgendwas passieren? Ich fühle mich, als würde ich sterben

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.07.2015 15:33

Oh ich merke grade, meine Antwort kommt etwas spät, sorry.
Hab nicht auf Datum und Uhrzeit geachtet ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2015 15:28

Nein du stirbst daran nicht, nicht an EINER Tablette, beruhige dich. ;-)
Klar wenn man solche Tabletten nicht gewöhnt ist, reagiert der Körper heftig. Du musst bedenken, das solche Medis immer zuerst niedrig dosiert gegeben werden und dann ( langsam!) erhöht. Das was deine Oma dir gab, war sicher ihr Medikament, aber sie nimmt das schon länger und ist dran gewöhnt. Eine große Dummheit, dir sowas zu geben. Am besten du legst dich ins Bett und verschläfst das alles. Nach ca. 8 std. müsste es besser gehen, es sei denn, es ist eine Retardtablette, dann bis 12 Std. Renne nicht im Garten herum, leg dich hin, sonst stresst du deinen Körper noch mehr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2015 23:38

Hahaha Ica zwei Engel.*G*ein Gedanke :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2015 23:36

Hi süße---Ist doch ok so. Weißt du. Das es dir nun noch schlecht geht. Ist erstens weil du das Medi noch im Körper hast. Und zweitens weil du ständig daran denkst. Doch das dir was ganz großes passiert das denke ich wirklich nicht. Dafür sind es Stunden her. Der Abbauprozess des Wirkstoffes von Targin braucht schon seine Zeit....schalte mal ab und schaue TV oder lese etwas damit du dich nicht zu sehr auf deinen Körper konzentrierst. Und wenn du meinst das es nicht geht. Dann lasse dich zum Notdiensthabenden Arzt zur Praxis bringen. Oder vielleicht kommt er auch ins Haus
lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
15.07.2015 23:36

Wahrscheinlich geht es Dir schlecht eben weil Du Dir Sorgen machst,Versuche Dich mal ein bisschen abzulenken.
Bis jetzt ist es doch einigermaßen gut gegangen,und Morgen sieht die Welt wieder besser aus
Alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
KatyaKazanova

15.07.2015 23:20

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort.
klar war das dumm von mir. Menschen machen eben dumme Sachen, aber ich kann es jetzt nciht mehr rückgängig machen. Es geht mir immer noch ziemlich schlecht. Ist das doch normal? Ich mache mir solche Sorgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2015 20:41

Hallo.Sorry...Denke nie gedacht zu haben :D aber als Erwachsener Mensch müsstest du doch wissen das man nicht einfach eine Tablette einnimmt die nicht sein eigen ist. Und schon passiert so was..naja..Ich denke das du das Medi nicht
verträgst und wenn die Symptome länger anhalten würde ich mal in der Notapotheke anrufen da die das Medi ja kennen. Oder einen diensthabenden Arzt anrufen und nachfragen was zu tun ist. Auch wenn du dich zum sterben fühlst..das wirst du sicherlich nicht
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Targin-10mg-5mg-Retardtabletten-RA2126.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]