Targin soll laut behandelndem Arzt Abhängigkeit von Oxygesic bekämpfen.

Hannes3

Frage gestellt am
16.04.2015 um 10:31

Ich nehme seit 10 Jahren Oxygesic 10mg morgens und abends je eine Tablette. Jetzt sagte mir mein Orthopäde, dass Targin besser ist, weil dort ein Gegenmittel gegen die Abhängigkeit enthalten ist. Ist das so oder weiß er nicht Bescheid?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

19.04.2016 23:20

Der weiß, was der nette Pharmer ihm erzählt hat, als er die ganzen Mousepads, Kalender usw. mit TARGIN Schriftzug dagelassen hat.
Der größte Vorteil den Targin hat, ist der, daß es keine Generika gibt und deshalb 5x mehr für die Pille abkassiert werden kann, als bei den reinen Oxys. Ist schön für manche, aber für dich relativ unbedeutend denk ich mal ^^
Die Zulassung für neues Zeugs (auch wenn 2 uralte Stoffe gemischt werden) gibt's ja nur mit Begründungen. Die von Targin ist, daß das Naloxon dadrinne NUR im Darm anschlägt und so der Verstopfung vorbeugt. Ergo: Es ist eigentlich nur zu Verordnen wenn Patienten darüber klagen würden.
Die Idee von deinem Knochendoc ist soweit nicht verkehrt - wenn man Targin u. Oxygesic hat, bleiben auf dem Targin sicher weniger hängen oder entwickeln sowas wie Sucht wie beim Oxy. Aber Du bist ja schon seit 10 Jahren drauf - ich mutmaße mal, daß es auch so bleibt und somit ist die Abhängigkeit ja gegeben durch die Schmerzen. Also, wenn du dir grad n Bein gebrochen hättest, in paar Wochen alles wieder gut wäre, DANN wäre Targin evtl. die bessere Wahl. Aber so ist es total gefährlich - der Bpz vom Targin enthält auch mehr NW als der vom Oxy (was schonmal gegen die Behauptung spricht, das Naloxon würde NUR bei Überdosierung oder im Darm wirken).
Sorry für die überlange Ausführung, aber dieses Targin... also, daß nervt mich wirklich, weil es ein Muster dafür ist, wie man VIEL Geld aus dem System ziehen kann ohne wirklichen Nutzen, ja sogar noch Schaden anzurichten =(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ka06Bo04Ni01
Benutzerbild von Ka06Bo04Ni01
18.04.2015 00:36

Hallo Hannes3,
ob die Aussage des Orthopäden der Wahrheit entspricht, wage ich zu bezweifeln. Ich bin seit Jahren Targin-Patient. Angefangen mit 10/5 einmal täglich, mittlerweile 20/10 mindestens 2x tgl., weil die Wirkung nicht mehr gegeben ist - also Gewöhnung eingetreten ist.
Wenn du mit Oxygesic klar kommst, würde ich es nicht absetzen und gegen Targin eintauschen. Hol dir am besten noch eine zweite Arztmeinung ein.
Gute Besserung und die besten Wünsche für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.04.2015 00:50

Ich würde diese Aussage Deines Orthopäden auch kritisch betrachten und lieber bei meinem bewährtem Medikament bleiben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
Krankheiten:  Hws + Lws Syndrom
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]