Welches Medikament eignet sich besonders gegen Angst?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.07.2015 um 14:50

Welche Medikamente sind geeignet bei Depression mit zusätzlicher Angststörung.
Mein Mann nimmt Abilify 10 mg Tabletten und Trevilor 75 mg + abends nochmal 37,5

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

wolfkind
Benutzerbild von wolfkind
15.07.2015 16:16

Mir hift Alprazolam,ein Benzo.
Es verursacht bei mir nicht so schreckliche Verwirrtheitszustände wie z B. Cipralex, ein AD.
Alpra macht mich NICHT träge, ich bin voll leistungsfähig, mein Gehirn funktioniert top.

Bei Cipralex hatte ich die Symthome einer Demenz!!!
Ich nehme nie wieder ein AD.

Therapien habe ich gemacht, alles kann man nicht verarbeiten, das ist eben das gelebte Leben, man muß sich mit einigem abfinden.
Trotzdem das Leben genießen...dabei hilft mir ab und an eine Alprazlam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2015 13:00

Tavor hat mir nicht geholfen und von Sartoen (Amitriptylin) sind meine Leberwerte eskaliert! Mir hilft derzeit Doxepin 75 und Lyrica hat mir auch ganz gut geholfen, wenn auch mit einigen Nebenwirkungen.

Was bedeutet das jetzt für dich? Gar nix - den jeder Mensch reagiert verschieden und jeder muss die für ihn passenden Medikament zusammen mit dem behandelnden Arzt selbst finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.07.2015 22:54

Hallöchen,

hier gibt es eine Liste mit Medikamenten, die bei Depressionen eingesetzt wurden:

http://www.sanego.de/Krankheiten/Depression/

Das passende Medikament für dich zu finden, hängt von einigen Faktoren ab. Daher ist es wichtig mit deinem Arzt darüber zu sprechen.

Anmerken möchte ich noch, dass die alleinige Gabe von Medikamenten nicht immer ausreicht, bzw auch nicht die Ursache der Erkrankung beseitigt. Eine angemessene und begleitende Therapie wäre für dich auch sinnig.

Hier gibt es auch eine neue Gruppe.
Wenn du bei Sanego angemeldet bist, kannst du dort ja mal anklopfen.

http://www.sanego.de/user_Gruppe+Depression

Alles Gute für dich.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2015 18:57

Bei mir hat Saroten geholfen, das ist ein beruhigend wirkendes Antidepressiva. Allerdings eins der älteren Generation.
Weil das Tavor wird dir kein Arzt lange verschreiben, das gibt es nur als Notfallmedikament. Abilify ist doch ein Antipsychotikum, ob das auch bei Depressionen hilft, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. Es gibt ja auch Depris mit psychotischen Merkmalen. Was auch gut ist, Insidon. Aber das wirkt etwas schwächer wie das Saroten. Oder von den Neueren ADs das Valdoxan. Er muss ja eh probieren, was er verträgt und bei ihm anschlägt. Deshalb ist es bei ADs nicht so gut, Ratschläge zu geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bob61

12.07.2015 16:40

Ein Mittel das hervorragend bei Ängsten hilft ist Tavor,nur nicht zu oft und hochdosiert nehmen,weil es abhängig machen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]