Dilatrend Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.06.2015 um 16:59

Ich schlucke täglich 2 Dilatrend 25 mg. Ist eine Gewichtszunahme möglich? Ich behaupte ja. Wer hat in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(82 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.06.2015 11:26

Hallo,

in welche Richtung - Gewichtszu- oder Gewichts-
abnahme - "Blutdrucksenker" wirken können hängt vom Präparat selbst ab. Ich habe durch Ramipril zugenommen: Zuerst zwei Kilo ohne gesteigerten Apetitt und dann mit gesteigertem Apetitt.
Danach bin ich auf ein pflanzliches Präparat um-gestiegen. Seither nehme ich wieder ab ohne weiteres Zutun. Auch der Heisshunger ist ver-
schwunden.
Also, ich hatte auch keine erhöhtenZuckerwerte..
..und nirgends steht, dass mein Medikament Ramipril solch eine Wirkung hat.
Frage Deinen Arzt doch einfach nach einem anderen Medikament ! Vielleicht wirkt das nächste ohne Zusatzkilos ( Ramipril würde ich dann schon mal nicht ausprobieren. )

Viel Glück !

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.06.2015 22:10

Hallöchen,

das hier habe ich bei onmeda gefunden:

"bei Patienten mit Zuckerkrankheit:
Gewichtszunahme, Cholesterin-Überschuss im Blut, Überschuss an Blutzucker, Verschlechterung der Blutzuckerregulation."

http://www.onmeda.de/Medikament/Dilatrend+25+mg+Tabletten--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Bei Sanego gibt es noch keine Berichte, bei denen von einer Gewichtszunahme berichtet wird:

http://www.sanego.de/Medikamente/Dilatrend/

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dilatrend
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]