codein

bad k

Frage gestellt am
09.06.2015 um 13:40

hallo,
kennt jemand die analgetische potenz von codein zu morphin ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bad k

10.06.2015 16:06

Vom Frage-Steller selbst

@ich wills wissen und @willi vishnu

danke für die schnellen antworten. sehr interessant wenn man sich mal richtig mit dem thema auseinandersetzt.
resultat für mich: da codein mit tramadol, und tilidin fast auf gleicher wirkungsstärke rangieren lohnt ein umstieg auf codein nicht.
DANKE bad k

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.06.2015 00:31

Hallo Bad K.
schau bitte mal unter diesem Link nach, ich finde ihn sehr hilfreich und müßte auch für Deine Frage die richtige Antwort beinhalten.


https://www.uke.de/kliniken/anaesthesiologie/downloads/klinik-anaesthes


Wenn es nicht klappt, dann melde Dich nochmals per PN bei mir, ich suche dann den kpl. Link.
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
09.06.2015 23:56

Hallo,
vielleicht hilft Dir dieses.... ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Opioide

Inhaltsverzeichnis Nr.3 >Eckdaten gebräuchlicher Opioide

relative Potenz/Wirkdauer
Morphin 1 / 2-4 h Agonist Referenzsubstanz der Opioide, eigentlich ein Opiat verschreibungsfähiges BtM


Codein 0,1 / 4 h Agonist ein Opiat verschreibungsfähiges BtM, ausgenommen sind Zubereitungen unterhalb einer festgelegten Dosisgrenze

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Codein
    Hilft Targin beim absetzen von Codein ,habe Codein missbraucht über ein monat lang ,ich weiss das...
  • codein und ms
    habe ms, spritze alle 2 tage interferon beta1b, ist das mit codeintropfen verträglich?
  • Codein-Entzug
    Hallo nochmal, wer hat schon Erfahrungen mit nem Codeinentzug ambulant gehabt? Kann man das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]