Dosierung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2015 um 17:46

Hallo,
habe Vitamin D Mangel 13,3. Mir wurde Dekristol 20.000 verschrieben. Habe kein Ahnung über die Dosierung ? 1. Woche 1 Tbl u. dann alle 14. Tage 1 Tbl. ??????
Danke im vorraus
susundbrus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.06.2015 13:43

Hallo Dinner4to, das ist zwar gut gemeint, aber die wenigsten Ärzte haben umfassende Kenntnisse über Vitamin D. Ich kenne eine Hausärztin, die bei Lungenkrebs schlappe 1.000 IE je Tag verordnet. Da sträuben sich bei mir alle Haare zu Berge.
Dann schon einen Spezialisten suchen. Bei Dr. von Helden wird man da fündig.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/arztliste-vitamin-d-therapie.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2015 10:59

Hallo,

frag nochmal Deinen Arzt danach, denn dieser hat es Dir verschrieben !

Alles Gute

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.06.2015 22:34

Hallo, mit einer Dekristol je Woche (2.860 IE je Tag) kommst du nicht aus deinem extremen Mangel heraus und schon gar nicht mit 1.430 IE (vierzehntägig).
Auch wenn du die erste Woche jeden Tag eine nimmst, kommst du gerade einmal auf ca. 30 ng/ml. Das ist für eine gute Gesundheitsprävention zu wenig, von idealer gar nicht zu reden. Die beginnt bei 60 ng/ml.
Mit dem Melz-Rechner kannst du sowohl die Starttherapie (schnelle Beseitigung des Mangels) als auch die Erhaltungsdosis berechnen:
http://melz.eu/index.php/formeln
Beispielrechnung für 60 ng/ml:
Starttherapie: 360.000 IE bei Tagesdosierungen von 20.000 - 80.000 IE je Tag (Dr. von Helden berechnet die erforderlichen Tage in der Regel mit 80.000 IE)
Erhaltungsdosis: 3.800 IE; Das entspricht in etwa eine Dekristol alle fünf Tage.
Ich habe Ende März meinen Spiegel von 48,8 auf ca. 80 ng/ml mit 5 x 50.000 IE aufgestockt und nehme zur Erhaltung 6.000 IE täglich. Am 27.05. habe ich für einen Test bei http://www.cerascreen.de selbst Blut aus dem Finger gezapft (0,3 ccm) und zu diesem Labor geschickt. Dieser Test (29 € Gesamtkosten) ergab ideale 85,0 ng/ml.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dosierung
    ich nehme seit einiger zeit laif 900. hat auch prima angeschlagen, obwohl immer mal so ein...
  • dosierung
    wie lange oder kann ich dulcolax dragees regelmäßig einnehmen?
  • Dosierung
    muss die Anzahl der spritzen dem Körpergewicht angepasst werden?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dekristol

Verwandte Fragen

[]