Mit Erkältung in die Schule?

Black Woman

Frage gestellt am
19.05.2015 um 17:57

Mein Sohn 9 Jahre hat eine schlimme Erkältung. Die Nase läuft ständig. Der Husten tut schon auf dem Brustkorb weh. Der Hals tut ihm auch weh. Ist schon seit Montag von der Schule daheim. Jetzt ist die Frage soll ich ihn morgen schon wieder rein tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(10 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
19.05.2015 19:53

Hallöchen,

bei meinen Kindern richte ich mich immer nach dem Gesamtzustand. Haben sie nur Schnupfen und etwas Husten, gehen sie in die Kita oder in die Schule.
Sind sie schlapp, haben Fieber und bekommen nachts kaum Schlaf, bleiben sie zu Hause.
Wir sehen es bei unseren Schülern nicht gern, wenn Eltern ihre Kinder richtig krank in die Schule schicken. Dazu zählt auch, wenn ein Kind durchgehend hustet. Das Kind ist nicht in der Lage dem Unterricht zu folgen.
Ich würde dir raten zu schauen, wie der Allgemeinzustand deines Sohnes ist. Wenn er ansonsten gut drauf ist und kein Fieber hat, kannst du ihn schicken.
Aber wenn er nachts nicht richtig schläft, schlappig ist, erhöhte Temperatur hat, dann sollte er weiterhin zu Hause bleiben.
Ein Arztbesuch für morgen wäre angebracht.
Gute Besserung für den jungen Mann.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.05.2015 18:09

Würde ich auf gar keinen Fall machen, zuerst wenn alles auskuriert ist, und wichtig unbedingt zum Arzt zu gehen.
Gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prospan
Krankheiten:  Husten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]