Hilfe, ich bin wie betrunken mit Mirtazapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.11.2009 um 15:16

Hallo, ich nehme seit 6 Tagen anfangs 15mg Mirtazapin, seit gestern 30mg. heute fühle ich mich noch schlechter als an den anderen tagen, als ob alles im Rausch an mir vorbeiläuft. Kennt das jemand, gibt sich das mal, wenn ja wann? ich mag nicht mehr :-(((( bin völlig am Ende. mein Arzt meint auf jeden FAll muss die Dosis bei 30mg liegen..Wie lange muss man dem Medikament geben, oder ist es das falsche?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Ela 1
Benutzerbild von Ela 1
27.01.2010 10:57

Das dauert immer etwas (ca.14 Tage )bis man sich gewöhnt hat.Habe es lange selbst genommen.Wenn es dann nicht besser wird.sollte der Arzt ein anderes Medikament versuchen.Kopf hoch und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marcel Klein

22.11.2009 17:40

Hallo, fühle mich durch Deine Schilderungen an meinen Zustand vor 6 Monaten erinnert.
Die Müdigkeit und Unfähigkeit morgens wach zu werden, die Unfähigkeit irgendetwas zu machen hat bei mir 2 Wochen gedauert. In der 3. Woche ging es besser. Positiv war von Anfang an, dass ich endlich abends wieder schlafen konnte. Bitte lasse Dich areitsunfähig schreiben oder nehme Dir Urlaub. Ich denke man braucht diese 2 Wochen.....Heute nach 6 Monaten geht es mir blendend. Die alten Probleme sind alle noch dar, aber sie erdrücken nicht mehr. Ich bin wieder der Stärkere und habe mein Leben jetzt wieder in der Hand. Ich wünsche Dir auf diesen Weg Mut, Willenskraft und Durchhaltevermögen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2009 06:41

Wenn es um Antriebssteigerung geht und weniger um Ängste, ist Dir mit diesem Präparat
möglicherweise nicht gut geholfen.
Mirtazapin wirkt stark sedierend, d.h. beruhigend und dämpfend.
Vielleicht wäre dann ein SNRI wie Cymbalta die bessere Wahl.
Kommt also auf Deine Beschwerden und den erwünschten Effekt an, ob Du es weiternimmst oder um etwas anderes bittest.


Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
benjen82

21.11.2009 16:15

Hallo, wie unten schon gesagt dauert es eIn bisschen bis das Medikament wirkt. P.s. Und bitte nicht nur auf das Medikament hoffen! Die eigenen Gedanken spielen ne grosse Rolle !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medie34
Benutzerbild von medie34
21.11.2009 16:14

ich heme seid 2 jahren remergil 45mg was denn wirkstoff Mirtazapin hat hatte am anfang es auch geht aber besser warte ab es dauert ein wenig es stimmt man muss medies die zeit lassen bis sie wirken ich kann wenigstens seid dem abend oder nachts schlafen nehme sie zum abend hin weiß ja nicht wann du sie nimmst aber ich kenne das mir der ungedult sehr gut mein arzt stellt mich auch gerade um und mir geht es auch ziemlich naja...manchmal hilft das gute zu reden aber auch schon also halte durch hast du sowas wie notfall medies die du hemen kannst wenn es dir rcihtig miss geht erstmal?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.11.2009 15:43

hallo , ich begriefe immer nicht , ob es wirklich so ist. sagt der doc seinen patienten NICHT, das antidepressiva erst einige wochen genommen werden müßen und das es erst dann wirkung zeigt, oder hören die patienten den ärzten nicht zu???
immer wieder lese ich hier wie eigenmächtig ,manchmal auch nur auf den rat einer bekanntin medis einfach so abgesetzt , oder hoch ,oder runterdossiert werden.

bitte liebe kranke, doctert nicht eigenmächtig ( gerade mit antidepressiva ) rum. fragt eure ärzte und dossiert euch nicht eigenmächtig ...lest auch mal packungsbeilagen.
redet mit den ärzten wenn ihr etwas wissen wollt...jeder reagiert anders

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]