nebenwirkung ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2015 um 21:52

Akkute hustenanfälle . Auch nachts. Nehme täglich 2, 5 mg ramipril
Seit einigen monaten diese beschwerden. Auch bronchitis in der letzten zeit. Kann ramipril diese beschwerden auslõsen in dieser dosierung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Irinka

22.04.2015 11:10

Ich kann Dir nur raten, die Ernährung umzustellen. ICh musste dies auf Grund einer schweren Darmentzündung. Ich darf kein Getreide ausser Mais, Buchweizen und Amaranth. ICh darf auch keine tierischen Lebensmittel und zuckerhaltigen Sachen essen.- ICh hatte auch einen sehr hohen Blutdruck und musste Ramipril5 mg einnehmen. Seit ich die Ernährung umgestellt habe, habe ich keinen hohen Blutdruck mehr und brauche kein Ramipril mehr. Blutdrucksenkend wirken sehr gut Kaliumtabletten, Zwiebel, Knoblauch, Rote Rüben, eine Mistelteekur.
Ich kann es Dir nur empfehlen, dann bist Du den Husten los.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

20.04.2015 23:05

Weil ramipril dem körper zink und kalzium entzieht. Du solltest an der reduzierung deines körpergewichtes arbeiten. eine gute methode ist, aufzuhören brot und kuchen zu essen, besonders weizenbrot und alles andere, was weizen enthält. Noch besser, alles was gluten enthält. Und viel bewegung und sport.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mond4
Benutzerbild von Mond4
20.04.2015 13:45

ich hatte das gleiche problem.seit ich ramipril nicht mehr nehme ist auch der husten weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
123-123

20.04.2015 10:25

ich hatte auch nach Ramipril...Hustenanfälle, besonders nachts, mein Arzt hat das Medikament sofort abgesetzt, sollte dein Arzt auch tun. (im Beipackzettel...stehen auch diese Nebenwirkungen ) Alles Liebe 123-123

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
19.04.2015 22:47

ja kann, unbedingt dem Arzt das mitteilen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]