Miktionsstörungen Nebenwirkung von Citalopram bzw. Mirtazapin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2015 um 19:21
  • Medikament: Cipralex und Mirtazapin Krankheit: Depressionen

Ich bin seit drei Jahren wegen Depressionen in Behandlung. Nehme seitdem Citalopram 10 mg morgens und Mirtazapin 30 mg abends(vor 1 Jahr von 45 mg auf 30 mg) reduziert. Bin im Dez. 2014 wegen Miktionsstörungen und Restharnbildung an der Harnblase operiert worden. Meine Frage: Sind Miktionsstörungen bzw. Probleme mit der Harnblase typische Nebenwirkungen der genannten Antidepressiva bei Langzeiteinnahme? Vielen Dank für eine Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.04.2015 02:03

Eigentlich ist das eine Frage, die Du deinem Arzt stellen solltest.
Hast Du Dir denn schon mal den BPZ Deiner Medikamente angeschaut und auch die NW mal durchgelesen.
Aber so wie Du es schreibst, sehe ich keinen Zusammenhang der beiden Erkrankungen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]