Haarausfall bei Topiramat Einnahme?

KA14

Frage gestellt am
12.03.2015 um 10:57

Hat jemand bei der Einnahme von Topiramat (50mg morgens/50mg abends) ebenfalls Haarausfall gehabt?

Wenn ja wurde es mit der Zeit schlimmer oder besser?

Ich bin total verzweifelt, da ich ich jetzt nicht weiß, ob ich die Tabletten absetzen soll oder noch mal warten soll =(...



Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

KA14

14.03.2015 13:10

Vom Frage-Steller selbst

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Ich wollte nur wissen, ob es mit der Zeit besser wird oder schlechter.
Was die Ursache ist, wurde bis heute leider nicht herausgefunde. Ich leide unter Migräne seid ich 6 Jahre alt bin, also schon 17 Jahre, dementsprechend wurden schon viele Untersuchungen gemacht und jedes Mal wird gesagt, das alles in Ordnung ist. Topiramat war meine letze Lösung und ich habe es auch lange vor mich hin geschoben, bevor ich es eingenommen habe. Nun habe ich Haarausfall von den Tabletten und werde sie deshalb wieder absetzen...
Danke für Ihre schnelle Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

12.03.2015 21:28

Bei topiramat kommt der haarausfall in ca.10% aller fälle vor (s. unter "medikamente", dann "t" usw.) es ist wichtig, dass du die ursache deiner migräne herausfindest. das können z.b. verklemmungen in der HWS sein, hormone, falsche ernährung, stress, magnesiummangel u.a. Migräne ist nicht gleich migräne.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Topiramat
Krankheiten:  Migräne-Prohylaxe

Verwandte Fragen

[]