macht ibuflam schläfrig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.03.2015 um 21:39

meine schwiegermutter (81 jahre, ist dement, und hatte während einer bronchities eine schweren sturz und ist ohne halt auf den rücken geknallt). ist jetzt zwei wochen her, nimmt ibuflam 600 mg 2 x täglich ein, schmerzen werden immer stärker, kann nicht mehr alleine aufstehen. zweimal war arzt da, ohne abzufühlen, nur die tabletten verschriebenmerz , wäre nicht eine röntgenuntersuchung sinnvoll, denn der schmerz sitzt am ende der wirbelsäule zum steißbein hin. ich verstehe nicht warum der arzt das nur mit einem : ist doch nicht so schlimm, sie hat ja ein gutes polster am hintern.
kann eventuell ein lendenwirbel gebrochen sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(82 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
08.03.2015 13:03

Tja, manche Schwiegertochter, aber auch manche Schwiegermutter oder deren Söhne könnte man doch .... auch.

Vielleicht sollte doch durchaus die Notfallstelle oder ein anderer Arzt, Chirurg eventuell, in Erwägung gezogen werden. Sinnvoll könnte dann auch sein, sollte die Schwiegermutter es selbst nicht können, auf notwendige diagnostische Maßnahmen zu bestehen und sich nicht mit einer ungenügenden Untersuchung zufriedenzugeben.

Und sicher können die Ibuflam Müdigkeit bzw. Schläfrigkeit verursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2015 10:35

Also manche Ärzte könnte man doch...ich sags lieber nicht! Die arme frau hat Schmerzen und der sagt, die hat ein gutes Polster. Kann gut sein, das der Wirbel angeknackst ist, denn in dem Alter sind die Knochen sehr spröde. Das muss auf jeden Fall geröngt werden, allerdings müsste sie dazu wahrscheinlich ins KH. Ambulant wird das schlecht gehen, wenn sie nicht aufstehen kann, sie müsste ja liegend transportiert werden. Ich weiss, alte Leute wollen nichts ins KH, aber das erscheint mir in dem Fall dringend erforderlich. Sie brauchte auch eine spezielle Lagerung, da gibt es doch so aufblasbare Spezialmatratzen? Sowas werdet ihr ja zuhause kaum haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
08.03.2015 04:42

Wie die anderen schon sagen, bring sie ins KH. Denk nicht gleich ans Schlimmste. Auch eine Prellung des Steißbeins ist sehr schmerzhaft und langwierig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.03.2015 02:00

Schnap Dir die Schwiegermutter und ab in das nächste Unfallkrankenhaus und sucht Euch einen anderen Arzt für die Hausbesuche!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
07.03.2015 21:50

hei,,,ja auf jeden fall wäre eine ordentliche untersuchung inklusive röntgen oder ct
angeraten,,,diese stärke des schmerzmittels kann durchaus zu leichter ermüdung kommen,,,,denn 82 ist ja wohl ein sehr fortgeschrittenes alter,,,,,,nochmals arzt
konsultieren gegebenenfalls zu einem orthopäden welcher auch durchgangs-sowie
unfallarzt ist,,,,gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibuflam
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]