Hohe Zuzahlung für "Votum plus"

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2015 um 16:14

mich interessiert warum ich plötzlich bei diesem Medikament € 60 zuzahlen sollte? Bei meiner "üppigen" Witwenrente !
Ich hätte gerne eine einleuchtende Begründung.Zumal ich gerade las "keine Zuzahlung"

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.02.2015 16:25

Die patentierte Zeit des Herstellers ist abgelaufen und es gibt wesentlich preisgünstigere Generika am Markt, welche dann von den Kassen übernommen werden.
Besteht der Patient auf das "Original", muss er den Differenzbetrag aus eigener Tasche zahlen.
Also, wie unten bereits geschrieben: Arzt auf ein Generikum ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
23.02.2015 16:19

Hey,dies ist bei vielen Medikamenten so,wenn sie ein Generikum vertragen,würde ich mit Absprache darauf umsteigen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Votum Plus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]