Können die Symptome auf MS hinweisen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2015 um 17:38

Hallo ich bräuchte einen Tipp ob diese Symptome auf MS hinweisen könnten . Angefangen hat es mit Kraftwerlust in der rechten Hand könnte keine Flasche mehr öffnen und Einschränkung der Fingerfertigkeit . Dann bekam ich unerwartet Sehstörungen weißer Schleier vor den Augen die von selber wieder weg gingen und wieder aufgetreten sind . Zuerst alleine aber dann kammen noch andere Symptome dazu. Das erste mal nachts wollte Aufstehen und aufs Klo gehen konnte mein rechtes Bein nicht mehr heben oder bewegen es war schwer wie Blei . Nur mit Unterstützung von meinen Mann dauerte ca 3 Tage danach konnte ich wieder laufen als wäre nichts gewesen . Mittlerweile sind einige Symptome dazugekommen Inkontinenz dauerhaft , Sensibilitätstörungen stechen sehr schmerzhaftes Verkrampfen der Oberschenkel Muskeln im rechten Bein , Müdigkeit und Störungen der Sexualität . Soll ich zuerst zu meinen Hausarzt gehen oder zum Neurologen ? Wer hat MS und kennt auch diese Symptome ?
teilweise ist auch das linke Bein betroffen . Am Anfang 1 bis 2 mal pro Monat mittlerweile kommt es immer häufiger .
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Der.Gilb

16.02.2015 19:00

100% sicher? Das es auch wirklich an direkt daran lag? Wie sowas noch sein KANN aber eben indirekt, so wie es mir auch manchmal geht: Von den Pillen jeglicher Schmerzen und neg. Empfindungen erlöst, liegt und schläft man in Positionen, die im Schlaf eigentlich automatisch korrigiert werden, weil unbequem und schmerzhaft.
Bleibt allerdings aus, und führt zu taubem Bein oder Arm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.02.2015 23:46

hallo @Gilb
bei meiner Mutter hat der Wirkstoff Oxycodon=Targin solche Nebenwirkungen gehabt.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.02.2015 23:14

Wie sowas von Oxycodon kommen könnte, müßtet ihr mir aber man erklären. Selbst Naloxon wo die NW ja wegen der eingeschränkten Anwendungsbereichen weniger aufgeklärt sind, ist es ziemlich unwahrscheinlich.
Rein instinktiv würde ich da auf irgendwas verkorkstes in der Wirbelsäule tippen. MS ist auch nicht auszuschließen.
Aber wenn da paar Letiungen durch Wirbel gequetscht sind, kann es zu allem möglichen kommen - Arbeitskollege hatte Magenspiegelungen und weiß gar nich was alles, ehe ein Arzt darauf kam - zum Glück noch bevor so ne Herzuntersuchung angesetzt war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.02.2015 20:17

Es könnten auch Nebenwirkungen von Targin sein.
Du musst es unbedingt mit dem Arzt abklären !
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

08.02.2015 19:57

Die Symtome treten bei MS auf aber um das richtig festzustellen mußt Du dich zu einem Neurologen begeben um dort die nötigen Untersuchungen durchführen zulassen.Einfach so sagen das ist MS kann man da nicht da stimme ich @voxlenis voll zu diese Ausfalls Erscheinungen können ach andere Ursachen haben.Um Gewissheit zu haben so schnell wie möglich zum Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2015 19:23

Es wäre wohl sehr vermessen, auf Distanz und anhand Deiner Schilderung auch nur den Ansatz einer Verdachtsdiagnose stellen zu wollen. Der Konjunktiv "könnte" ist zwar gegeben, aber es kommen auch andere Möglichkeiten als MS in Frage. Z.B. erwähnst Du gar nicht, aufgrund welcher Schmerzen und deren Ursache Du das Targin einnimmst. Immerhin ist Oxycodon ein Analgetikum der WHO-Stufe III, also alles andere als ein Lutschbonbon. Nur eine gesicherte Differenzialdiagnose kann Dich weiter bringen. Vermutungen und Spekulationen schaden weit mehr, denn sie nützen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]