Stillschwierigkeiten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2015 um 12:36

Ich habe vor 4 Mon. entbunden, stille von Anfang an, habe aber nur wenig Muttermilch, mein Kind bekommt zusätzlich Pre-Aptamil, seit ein paar Tagen habe ich noch weniger Muttermilch, möchte unbedingt aber weiter stillen. Darf man Domperidon einnehmen damit evtl. mehr Muttermilch produziert wird, oder wäre es schädlich für mein Baby.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

voxlenis

08.02.2015 19:56

Wow..., diese Antwort vom designierten Sanegooberzweifler" ...lach. Darauf bilde ich mir glatt was ein. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.02.2015 19:38

Ich hätte dir auch so geglaubt. Aber so siehts noch "hübscher" aus. :-) War halt nur darüber gestolpert. Und ich weiß ja, du bist da zumeist informiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2015 19:27

@Frank: ja, dieser unselige Rote Handbrief! Er kam durch einen Irrtum zustande und wurde nie öffentlich widerrufen. Es ging da um mögliche Herzschädigungen durch Domperidon. Es stellte sich heraus, dass diese mögliche Nebenwirkung ausschliesslich bei Infusionen und Injektionen auftreten konnte. Das wurde leider nicht erwähnt, ist aber inzwischen bekannt. Es bestehen nach heutigem Wissen bei einer oralen Einnahme keine Risiken für Mutter und Kind.

Schau mal..., die sind nicht gerade unglaubwürdig, mhhh?

http://www.stillkinder.de/steigern-der-milchmenge-mit-domperidon/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.02.2015 17:27

Mal 'ne Frage @vox: und das Ganze ist als unbedenklich zu werten? Ich mein für Mutter und Kind?
Wenn man da etwas stöbert, so wie ich, kommen einem, hier eben mir, da schon Bedenken zwecks Rote Handbrief und so ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2015 13:25

@snowchen: in Kanada wird Domperidon schon ewig dafür eingesetzt. Durch die Einnahme wird mehr Prolaktin erzeugt, was die Milchproduktion steigert. Viele Ärzte in Deutschland gehen inzwischen konform mit der Methode.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
08.02.2015 12:46

Hallöchen,

wie kommst du denn auf die Idee Domperidon einzunehmen, um den Milchfluss anzuregen?????
Es ist völlig normal, dass die Milch noch weniger wird, wenn du anfängst zuzufüttern.
Allerdings gibt es noch einige andere Sachen, um den Milchfluss anzuregen.
In der Apotheke gibt es spezielle Stilltees.
Vitamalz oder Erdinger-ALKOHOLFREIES Weizenbier wird auch von Ärzten empfohlen.
Ich hatte zwar immer zu viel Muttermilch, habe aber auch mal ein alkoholfreies Weizen getrunken, und habe selbst gemerkt, dass danach noch mehr Milch vorhanden war.

Du kannst auch eine Hebamme fragen, die hat bestimmt auch noch ein paar Tricks auf Lager.
Und wenn alles nicht hilft, dann ist das halt so. Manche Mütter haben einfach zu wenig Milch und da kann dann niemand etwas für. Du stillst schon vier wertvolle Monate und die wichtigsten Inhaltsstoffe der Muttermilch hat dein Kind schon bekommen.

http://www.gestillt.de/zu_wenig_milch.html

Alles Gute.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Domperidon

Verwandte Fragen

[]