Depression und Übergewicht

renamickel

Frage gestellt am
27.01.2015 um 20:38

Ich habe viele Jahre lang Depression und schon sehr viele Medikamente einnehmen müssen wodurch ich immer wieder zugenommen habe.Ich War jedesmal am verzweifeln. Jetzt leide ich sehr an meinem Übergewicht aber auch die Depression. Meine Ärztin gab mir das Medikament Tianeurax. Nun habe ich Angst davor es einzunehmen.Kann das möglich sein, das das Medikament auch wieder negative Auswirkungen zeigt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
27.01.2015 23:25

Na ja, wenn man sich als einen Organismus betrachtet, welcher "nur" über seine organische Funktionalität definiert wird, mag der Ansatz vielleicht passen. Ich gehöre nicht zu der Spezies. Und selbst vegane Tiere in der prallen Sonne Afrikas erkranken an Depressionen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2015 23:21

@liebster bermibs
Ich beklage mich nicht über NW bei Ads..wohlbemerkt. Anderes Zeug nehme ich nicht ..........außer für meine Osteoporose ein ..MUSS.... in meinem weiteren Leben das so ist..und auch da helfen deine Therapien leider nicht Schadddddddeeeee *G*

Selbst für meine Osteoporose ist das untauglich für mich., und dabei bleibe ich..........hahha reimt sich sogar *G*

Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.01.2015 23:16

@ bermibs:
Ich muß unserer lieben @ Angelblack voll zustimmen!
Und ich muß Dir auch sagen, das Du Dich in Deinem Ton gegenüber der Schulmedizin doch sehr stark zurücknehmen solltest.
Zitat:
Soviel zur Ehrlichkeit in Beipackzetteln.

Du kannst Dir absolut sicher sein, das der Inhalt derselben zigmal geprüft wurde, insbesondere auch durch Juristen, die sich besonders gut mit dem Produkthaftungsgesetz auskennen.

Die von Dir immer wieder angebotenen Substanzen unterliegen durchweg nicht der Prüfung nach dem Medikamentenrecht, es sind ja rechtlich gesehen, nur Lebensmittel.

All dieses solltest Du beachten, wenn Du hier Deine Beiträge verfasst, gegen die ich nichts einwenden würde, wenn Du diese nicht als allein selig machende Möglichkeit zur Heilung vieler Erkrankungen hinstellen würdest.
Desweiteren solltest Du in Deinen Beiträgen stets auch auf die anfallenden Kosten Deiner Vorschläge hinweisen, immer bitte mit dem Hinweis, das der durchschnittliche User hier in der Regel Kassenpatient ist und damit die kosten aus eigener Tasche zahlen MUSS!
Und Du weißt selber sehr genau, das viele sich dies Kosten nicht leisten können, zumal auch Du keine Garantien gibst.
Also, versuche es doch mal ohne Fanatismus und unter der Maxime, das es in der Natur auch Mittel gibt, die einen Krankheitsverlauf günstig beeinflussen können.
Soviel mal für heute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.01.2015 23:16

Hallo Angelblack,
hast du dich schon einmal mit der Zellsymbiose befasst. Da dürfte der Schlüssel für unsere Gesundheit liegen.

Nur nebenbei, es gibt auch Medikamentennebenwirkung Depression. Das Thema ist sehr vielschichtig. Und wer davon nicht überzeugt ist, sollte es gar nicht erst versuchen. Er sollte dann aber auch nicht über die Nebenwirkungen klagen. Die Behandlung von Nebenwirkungen mit weiteren Medikamenten, wie zum Teil üblich, ist ein gefährlicher Teufelskreis.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2015 22:50

Hallo @liebster bermibs
unser leidiges Thema *G*
Weißt du bermibs...........du kannst mir nichts weiß machen....... das bei einer fest eingefahrenen Depression deine Variante hinhaut....... Niemals ...denke ich .......da auch ich Depressionen habe . Habe eine gesunde Ernährung...mein Vitaminhaushalt ist bombig :D Nun frage ich dich...........wieso habe ich dann noch all den vielen Jahren Depressionen? Könnte dann ja eigentlich nicht sein........bei meiner gesunden Ernährungsweise. Und das alles drum und dran
Du liegst daneben..........
lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.01.2015 22:23

Hallo Renamickel, auch dieses Psychopharmaka hat eine lange Liste möglicher Nebenwirkungen.
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Tianeurax-12-5mg-Filmtabletten-AC8441.html
In der Liste sucht man vergeblich nach Gewichtszunahme. Die wird fein wissenschaftlich hinter Darmträgheit versteckt. Und so eine Darmträgheit führt fast unweigerlich zur Gewichtszunahme.
Soviel zur Ehrlichkeit in den Beipackzetteln.

Ich habe die arge Befürchtung, dass du mit dieser schulmedizinischen Fürsorge nie deine Probleme in den Griff bekommst. Du solltest dir einen Homöopathen, Orthomolekularmediziner oder einen Arzt suchen, der sich mit der Zellsymbiosetherapie auskennt.
Vorab kannst du deinen Mikronährstoffstatus selbst bei wichtigen Bestandteilen in den Griff bekommen. Dazu solltest du den Vitamin-D-Spiegel bestimmen lassen und ihn mit einer Starttherapie (hochdosiert) und anschließender Erhaltungsdosis auf mindestens 60 ng/ml anheben.
Weiterhin ist bei Depressionen der gesamte B-Komplex zwingend, am besten den B-Komplex 100.
Auch Fette spielen eine große Rolle bei Depressionen. Hier vor allem die Omega-3-Fettsäuren. Hier solltest du zu Beginn 12 Gramm Fischöl nehmen.

Nur auf diesem Weg kommst du langfristig von den ach so guten Medikamenten und dem Übergewicht weg. Vor allem ist er nebenwirkungsfrei.
LG bermibs

Hallo Angelblack,
zu deiner Frage. Ja, es geht auch ohne Medikamente. Wenn auch nicht von Heute auf Morgen. Und auch nicht bei jedem. Ich schätze aber bei entsprechender Ernährung und Lebensweise weit mehr als 50 % ;o)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2015 22:13
Benutzer gelöscht?

27.01.2015 21:38

Hallo.....Zweifeln wir nicht alle ein wenig an dem was wir zu uns nehmen. Aber ohne nicht geht? Und die Angst mit einem neuen Medi...... ........na klar hast du Angst. Depressionen........kennen doch viele von uns.......doch bei jedem wirken die Medis anders...der eine hat NW der andere nicht. Der eine nimmt zu der andere wieder nicht.......ich bin so eine Kandidatin von nicht zunehmen ... Was soll ich dir dazu sagen?. Mein Ratschlag wäre.......gleiche das ganze mit gesunder Ernährung aus.....Sport ist sehr wichtig zum abnehmen. Natürlich keinen Marathon oder so. .....Doch Sport tut der Seele den Körper und dem Geist gut :D Wir nicht wagt der nicht gewinnt..... .und nun musst du entscheiden..-was dir wichtiger ist., Weniger oder keine Depris mehr........oder viele Depris und eine Traumfigur.
Gute Besserung wünscht dir Angelblack.........

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tianeurax
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]