Aminosäuren bei Morbus crohn

Mike2000

Frage gestellt am
18.01.2015 um 23:02

Kann mir jemand was zu Aminosäuren bei Morbus Crohn sagen. Bin zufällig auf einen Beitrag gestoßen wo Aminosäuren zu einer Remission geführt haben soll und das diese bei Morbus Crohn mit Entzündung helfen bzw heilend wirken sollen. Hat irgendwer Ahnung davon vorallem was da dran ist. Danke im vorab für Antwort.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.01.2015 12:20

Hallo Mike, ich würde es eher als grundlegende Alternativmedizin bezeichnen, wobei in dieser Therapie keinerlei Medikamente eingesetzt werden. Auf dem Verständnis der natürlichen Zusammenhänge in den Zellen kommen Mikronährstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe und auch Auszüge aus Heilpflanzen zum Einsatz, vielfach für eine bessere und schnellere Wirkung als Infusion. Die sekundären Pflanzenstoffe spielen auch eine große Rolle auf dem Gebiet der Steuerung der Photonenenergie im Körper. Ein Bereich, der vollkommen neue Horizonte für die Gesundheit eröffnet.

Lediglich im Bereich der Entgiftung/Ausleitung kommen körperfremde Substanzen (z.B. Chelatbildner) zum Einsatz, um diesen Prozess optimal und zügig durchführen zu können.

Ich schicke dir noch einen Link per PN. Da kannst du einmal bei Dr. Bodo Kuklinski reinlesen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mike2000

20.01.2015 11:51

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine Antwort!, hast mich gut beraten werde mich da mal näher schlau machen. Das ganze hört sich aber in Richtung Naturheilverfahren an. Ich selbst hab nichts dagegen, nehme Weihrauch ein. Alles ist mir lieber als die Chemie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.01.2015 22:57

Hallo Mike, Burgerstein schreibt in seinem Handbuch "Mikronährstoffe" nicht von Remission sondern nur von einem Ausgleich intestinalem Proteinverlustes bei Unverträglichkeit herkömmlicher Proteinquellen. Das geschieht durch niedermolekulares, hypoallergenes Protein, also im Wesentlichen durch Aminosäuren.
Hier der gesamte Artikel:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/colitis_ulcerosa-morbus_crohn.pdf

Dein Blick sollte mehr in Richtung Entzündungshemmer und Regulierer des Immunsystems gehen. Dazu zählen insbesondere die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA, Vitamin D, Vitamin E, Selen aber auch Vitamin C.
Als grundlegenden und komplexen Therapieansatz kann ich dir die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. Sie setzt bei der Zellsymbiose der Zellen mit den Mitochondrien an und beseitigt alle Störfaktoren dieser Symbiose (Vergiftungen/Schwermetallbelastungen, Übersäuerung, Stress (oxidativen/nitrosativen), chronische Entzündungsprozesse, Dysbalancen des Immunsystems, chronischen Mikronährstoffmangel, deaktivierte Mitochondrien).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mike2000

19.01.2015 13:00

Vom Frage-Steller selbst

Da hast du recht, habe es durch zufall aus dem Internet. Da ich kurz vor einer weiteren op aufgrund einer Stenose stehe klammere ich mich an jeden strohhalm um dem zu entgehen. Habe dann weiter recherchiert und laß vermehrt das es sich positiv auf den darm auswirken soll. Ich muss schon sagen du weißt eine menge, Hut ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.01.2015 23:32

Kann es sein, dass dieser Arikel in einem Blog zu finden war und sich auf eine einzige Person bezog, die durch die Gabe von zwei Aminosäuren eine Remission des MC hatte? Das würde ich mal mit äusserster Vorsicht geniessen, denn darin läge keinerlei Beweiskraft. Da kann der Zufall eine Menge Faktoren eingespielt haben. Man weiss zwar heute, dass der gestörte Transport der Aminosäure Ergothionein bei der Entstehung des MCs eine Rolle spielt, aber daraus ergibt sich noch lange nicht, dass die Gabe von Aminosäuren eine Remission bewirken kann. Das wäre dann doch zu einfach... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]