geröteter schmerzender penis nach einnahme von azithromyzin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2009 um 13:23

mein kind hat eine fünf tage kur mit azithromycin hinter sich jetzt is sein penis ganz rot etwas geschwollen und ist gegen druck empfindlich.ist das eine allergische reaktion auf das antibiotikum?was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2004(5 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 17,0 kg
Größe: 110,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

13.11.2009 17:03

Dass kommt bei Antibiotikaeinahme mal vor dass solche Hautrötungen auftreten muss nicht unbedingt eine Allergie sein.
Nach Absetzten müsste sich das bessern.
Möglich aber dass es nichts mit dem AB zu tun hat und der kleine eine Entzündung hat oder eine Phimose.
Wenn die Beschwerden nicht schon nachgelassen haben solltest du noch heute zum Arzt.Am Wochenende ist dann der Notdienst deines Kinder oder Hausarztes zuständig.Denn bei Verschlimmerung ist es sicherer du lässt es anschauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azithromycin
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]