Bekomme ich eventuell wieder eine pseudomembranöse Kolitis ? Sobelin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.11.2009 um 17:27

Vor zwei Jahren bekam ich Sobelin verschrieben.Nach Behandlungsende bekam ich schwere Durchfälle. Dauer der gesamten Behandlung 17 Wochen.Nun soll ich wegen einer schweren Bronchitis Keimax 400mg einnehmen.Ich habe goße Angst wieder an
einer solchen Kolitis zu erkranken.Wie groß ist die wahrscheinlichkeit wieder an
so einer pseudomembranösen Kolitis zu erkranken?
Ich muß dazu sagen ich habe Keimax vorher (vor drei Jahren) schon einmal bekommmen und gut vertragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

mausilein

11.11.2009 19:20

hallo.
also ich würd sagen wenn du nochmal ein antibiotikum nehmen musst,solltest du dabei noch perenterol einnehmen damit das nicht wieder passiert mit der colitis.
ich hab dieses problem schon seit 1 jahr auch durch antibiotikum ausgelöst.
wie hast du die colitis weggekriegt?wäre schön wenn du mir antworten könntest.
liebe grüsse.Mausilein

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2009 17:29

Das hängt von Deiner Darmflora ab ! Wie wurde sie in der Zwischenzeit aufgebaut und sie was entgegen zu setzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]