Muskelschmerzen im rechten Oberarm und Schulter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2015 um 18:06

Ich nehme seit April 2014, Ranexa 375 mg, morgens und abends (wegen Angina pectoris) wurde im KH festgestellt. Nehme aber auch 10mg Atorvastatin.
Meine Frage: Können meine Muskelschmerzen durch die beiden Medikamente kommen? Sollte ich vielleicht ein anderes Cholesterin-Medikament nehmen? Von Simvastatin hatte ich trockenen Husten bekommen. Meine Muskelschmerzen fingen im Juni 2014 an mit Sehnescheidenentzündung am rechten Arm. Das wurde besser mit einer Manschette. Aber jetzt habe ich im rechten Oberarm und Schulter Schmerzen. Kann nachts kaum schlafen, tagsüber geht es einigermaßen. Was soll ich machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,5 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

01.01.2015 23:43

Das Problem wird mit grosser Wahrscheinlichkeit durch das Statin verursacht. Ob Simvastatin oder Atorvastatin, das ist gehüpft wie gesprungen. Alle Statine zerstören auf Dauer Muskeln und Gelenke. Da leider noch kein äquivalenter Ersatz greifbar ist, sollte man die Dosis so gering wie möglich halten, oder aber mit dem Arzt besptrechen, ob man nicht ganz darauf verzichten kann, indem man seine Ernährung entsprechend umstellt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ranexa
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]