Mundwinkel - eingerissen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2009 um 14:13
  • Medikament: Bepanthen Krankheit: eingerissener Mundwinkel
  • Medikament: Multilind Heilsalbe Krankheit: eingerissener Mundwinkel

Hallo,

ich habe seit fast 2 Wochen einen eingerissenen Mundwinkel. Er ist super verkrustet aber jedesmal wenn ich was esse, trinke oder auch mal gähnen muss, reisst er mir grad wieder ein. Habe schon Bepanthen draufgeschmiert und Multilind Heilsalbe. Nix hilft. Hat jemand von Euch vielleicht ein altes Hausmittel das wirklich hilft? Vielen lieben Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anna Maria Bi…
Benutzerbild von Anna Maria Bizer
12.08.2010 09:44

Hey! Ich sehe gerade, Deine Anfrage ist uralt. Aber vielleicht gibt es ja Leute, die ein ähnliches Problem haben. Könnte mir vorstellen, dass auch Ringelblumensalbe hilft. Im Winter kommt das vielleicht auch von der Kälte. Wenn ich überhaupt einen Fettstift nehme (im Winter, im Sommer brauch ich keinen), dann Echinacin-Lipstick. Ist aber teuer. Es gibt eine Substanz, die in einem Fettstift nicht enthalten sein sollte (Fängt mit "R" an, fällt mir aber gerade nicht ein), die die Lippen "süchtig" macht. Die Lippen werden dann richtig abhängig von der Fettzufuhr. Das ist wie beim Rauchen das Nikotin. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna Maria Bi…
Benutzerbild von Anna Maria Bizer
12.08.2010 09:33

Hey! Ich habe aufgesprungene Lippen. Ist vielleicht etwas ähnliches wie bei Dir Deine eingerissenen Mundwinkel. Labiosan, Bepanthen und Fettstifte helfen mir nicht. Mir hilft "bebe"-Zartcreme (ganz billig aus dem Drpgeriemarkt). Kommt bei mir vom ständigen Abschlecken der Lippen, trocknen aus, platzen. Ich weiß nicht, ob man das dann auch "Rhagaden" nennt. Vielleicht ist das auch mitbedingt durch die Einnahme gewisser Psychopharmaka. Was gut ist für Babys (z.B. Mozart-hören) kann ja auch für uns Erwachsene gut sein. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.11.2009 20:28

Eisnmangel oder Vitamin B-Mangel als Ursache vielleicht einmal abklären lassen!?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guklaus
Benutzerbild von guklaus
09.11.2009 17:49

Bei mir sind es die Zähne da meine Prothese nicht mehr der Kiefergröße entspricht. Es kann aber auch eine Pilzinfektion sein. Probier mal TYROSUR-SALBE das hilft ziemlich gut..LG Gudrun

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.11.2009 15:43

da gibt es nicht viel, gut einfetten.
so schrunden können übrigens bei eisenmangel entstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]