Zunahme durch L-Thyrox 75 mg Hexal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2014 um 17:52

Hallo ,ich habe 4Wochen lang Thyrox 35mg eingenommen jetzt nehme ich lt. Anweisung des Hausarztes 75 mg.
und habe in drei Wochen 5 kg zugenommen. Ist das normal?
Danke für Eure Antwort

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
02.12.2014 12:35

Hallo, lieber Fragesteller... hier mal ein interessanter Link , zu dem Thema
http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_978_erkrankungen-der-schilddr-se-thyroxin-einnahme-kann-gewichtszunahme-ausl-sen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
02.12.2014 07:15

Die Einnahme von L-Thyroxin bei Erkrankung der Schilddrüse kann in einigen Fällen zu einer Gewichtszunahme führen.
Aber innerhalb von drei Wochen ist es schon etwas viel. Kann es hierbei bei dir nicht auch an der Ernährungsweise liegen?
Ich selbst muss durch meine Unterfunktion 50 mg früh einnehmen, habe aber gewichtsmäßig keine Probleme. Aber jeder Körper reagiert anders auf Medikamente.
Du solltest unbedingt auch auf deine Ernährung achten, denn die Einnahme von L-Thyroxin wird ja auch notwendig sein bei einer Unterfunktion der Schilddrüse.
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]