zu hoher Blutdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2014 um 13:13

Kann man durch die Einnahme von Orthomol Vital f einen zu hohen Blutdruck bekommen? Allerding lasse ich hierbei die
Jod-Tablette weg, weil ich diese nicht vetrage (keine eigene Schilddrüsenfunktion)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.10.2014 19:59

Hallo, von den Inhaltsstoffen wie Vitamine, Mineralstoffe und Omega-3-Fettsäuren sicherlich nicht. Der Körper benötigt ja eine ganze Reihe an Mikronährstoffen, um einen gesunden Blutdruck zu erhalten (Vitamin C, Vitamin D, Kalzium, Magnesium, Kalium, Folsäure (B9), Arginin, Taurin, Coenzym Q10 und Omega 3). Einige davon sind ja in Orthomol Vital F enthalten.
Allerdings hütet die Firma die Dosierung der einzelnen Mikronährstoffe als großes Geheimnis :-(
So wie ich unsere deutschen Firmen kenne, ist da nicht viel drin. Bei Omega 3 werden 250 mg angegeben - viel zu wenig. Prophylaktisch sind mindestens ein Gramm, besser 2 Gramm erforderlich.

Der erhöhte Blutdruck dürfte also andere Ursachen haben, eher die Schilddrüsenproblematik.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Orthomol Vital F

Verwandte Fragen

[]