Nahrungsmittelverträglichkeit bei Antibiotika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.10.2014 um 15:32

Sollte man am besten bei dem Antibiotika Nitrofurantoin rathiopharm 50 Tabletten Milchprodukte z. B. Griesbrei, Milchreis u. Kaffee mit Kondensmilch ganz weglassen, da die Wirkung des Antibiotikas dann nicht mehr so stark ist oder ist das egal ? Auf welche Nahrungsmittel sollte man stattdessen zurückgreifen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(85 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.10.2014 17:01

Der Kandidat hat 100 Sanegopunkte=Dgut erklärt @Frank trotz nicht """sicher"""sein =DZwischen dem Genuss von Milch/Milchprodukten und der Antibiotika-Einnahme sollten mindestens zwei Stunden liegen.Danach kann man alles essen was das Herz begehrt ..bis zur nächsten Einahme. Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.10.2014 16:10

Es soll bei diesem Medikament wohl keine Interaktionen mit Milch und Milchprodukten geben. Würde aber dennoch raten, vor und nach Einnahme ca 2 Std zu warten, weil ich mir nicht sicher bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nitrofurantoin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]