Antidote

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2014 um 21:43

Definition

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(67 Jahre)
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.10.2014 20:36

Ich empfand deine äußerst knappe Fragestellung auch als sehr respektlos. daher bestand meine Antwort auch nur aus drei Wörtern.
Leider häufen sich in der letzten Zeit solche Fragen. Ich finde, da muss man sich keine Mühe in der Beatnwortung machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.10.2014 17:29

@Frank44: Ich bin der Ansicht, das man derartige Fragen einfach nicht mit einer Antwort auch noch belohnt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.10.2014 14:27

Haste das selbst schon versucht @trappe? ;-)

"Adumbran®:
Kohle-Pulvis, Magenspülung, Kohle, Natriumsulfat. Beatmen, Plasmaexpander im Schock. Bei anticholinerger Wirkung Antidot Physostigmin (Anticholium® 2 mg i.m. oder Anexat® (Ro 1517-88/0,3- 1 mg i.V.) "

Mirtazapin
"There is no specific antidote for mirtazapine"


"Wirkstoff: Diazepam
Therapiemaßnahmen bei Überdosierung: Orale Darreichungsformen: Im Frühstadium einer Vergiftung sind Magenspülungen und/oder Erbrechen indiziert sowie andere resorptionsvermindernde Maßnahmen (Aktivkohle). Alle Darreichungsformen: Neben der Kontrolle von Atmung, Pulsfrequenz, Blutdruck und Körpertemperatur sind im allgemeinen i.v.-Flüssigkeitsersatz sowie unterstützende Maßnahmen und Bereitstellung von Notfallmaßnahmen für evtl. eintretende Atemwegsobstruktionen indiziert. Bei Hypotonie können Sympathomimetika verabreicht werden. Bei Ateminsuffizienz, die auch durch periphere Muskelrelaxierung bedingt sein kann, assistierte Beatmung. Morphinantagonisten sind kontraindiziert. Diazepam ist dialysabel. Hämodialyse oder Peritonealdialyse wurden bislang in der Literatur nicht beschrieben. Es ist anzunehmen, dass forcierte Diurese und Dialysemaßnahmen aufgrund der hohen Eiweißbindung wenig wirksam sind.
Hinweis: Flumazenil ist für die Aufhebung der zentral dämpfenden Wirkung von Benzodiazepinen angezeigt."


"Das Antidot oder Antidoton (von lat. antidotum „Gegenmittel, Gegengift“)[1] ist ein (stoffliches) Gegenmittel zu Giften, Toxinen, Medikamenten oder anderen Substanzen, die auf einen OrganismusEinfluss nehmen."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antidot


Übrigens @Fragesteller: noch einmal passiert mir das nicht. Es kann nicht sein, daß sich nicht einmal bemüht wird eine "ordentliche" Frage zu formulieren. Empfinde ich als respektlos gegenüber protentiellen Antwortenden. Dann muß sich auch nicht gewundert werden,daß Antworten entsprechend ausfallen.
Deshalb hielt sich mein Bemühen auch stark in Grenzen. Waren so die ersten Ergebnisse, die Google so anbot. Übernehme auch keine Garantie für Vollständig- bzw. Richtigkeit der Angaben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2014 13:52

Bei Google nachgucken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]