Diazepam 10mg und Gelonida Schmerztabletten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.11.2009 um 13:19
  • Medikament: Diazepam 
  • Medikament: Gelonida 

Hallo, ich hab ein Ci bekommen. OP war am September. Das Grät trage ich seit 12.10.09.
Kann ich die Dosis der Gelonida auf 5 Tabletten erhöhen? 3 reichen nicht aus.
Gehe erst an Montag wieder zum HNO. Nicht das Ohr, wo schmerzt, sondern da wo dasv Implantat einoperiert wurde.
Dia-dosis wie vom HA verordnet morgens 1 und zum schlafen 1 sobald ich auf die stelle lieg, wach ich immer auf und es dauert bis ich erneut einschlafe. Normal bleibe ich bei normalen Ohrenschmerzen bei 2 Gelonida täglich. Gehe morgen zum HA. Die Ärzte sagen, es dauert max. ein viertel Jahr, bis die Wunde verheilt ist. Das Gerät muss ich tragen, sonst kann ich nicht hören lernen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.11.2009 15:27

Gelonida ist eine kombination von Paracetamol und Codein.
Bei Langzeitanwendung und hoher Dosierung kann es die Nieren schädigen,auch die Leber.
Das Codein verstärkt die Wirkung von Benzos also auch von Diazepam.
Einnahme dieses Kombipräparats über mehrere Wochen und Monate kann zu Abhängigkeit führen. Nach plötzlichem Absetzen treten möglicherweise Entzugserscheinungen mit Schlafstörungen, Unruhe, Angst, Zittern, Schwitzen und erhöhter Krampfbereitschaft auf.

Ein viertel Jahr lang dieses Medikament in solch hoher dosierung ist nicht ratsam.Frage deinen Arzt nach einer Alternative z.B Ibuprofen oder Novalgin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]