Therapieklinik oder Kur in der Nähe von Herford/Hiddenhausen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2009 um 08:27
  • Medikament: Atosil Krankheit: Ängste/Schlafstörungen
  • Medikament: Diazepam Krankheit: bei Bedarf/Notfall

Mein Arzt möchte das ich entweder in eine Klinik zur Therapie gehe oder eine psychosomatische Kur mache.Kennt jemand etwas in meiner Nähe?
NRW/Herford/Hiddenhausen

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

02.11.2009 08:54

Vom Frage-Steller selbst

Hallo!
In Deiner Nähe gibt es zum Beispiel die
"Klinik für Psychotherapie und psychosomatische Medizin"
vom Johanneskrankenhaus in Bielefeld
Sie haben sowohl ambulante Plätze(das heißt,Du bist von morgens bis nachmittags dort)als auch stationäre Plätze wenn Du die Fahrerei nicht täglich schaffst.Sie bieten verschiedene Therapiearten an.Die Therapie steht dort im Vordergrund,die körperlichen Beschwerden werden aber mitbehandelt.Sie haben eine Wartezeit von 5-10 Monaten.Das ist lange,aber die Klinik ist klein und hat nur 80 Plätze.Was ich wiederum besser fand als so eine riesige Klinik.Die durchschnittliche Dauer des Aufenthalts ist 6-8 Wochen.Mir hat es vor knapp 10Jahren gut geholfen.Seit dem Aufenthalt habe ich keine Panik mehr,sondern nur noch eine leichte Angststörung.Vielleicht schaust Du sie Dir einfach mal an und erkundigst Dich.Sie haben auch extra reine Frauengruppen bei Mißbrauch,weiß ja nicht worum es bei Dir geht.Ich persöhnlich fand die gemischte interessanter-so von beiden Seiten Ansichten und Probleme.Von Dir aus ist es etwa eine halbe Stunde Autofahrt.
Ebenfalls ca.eine halbe Stunde von Dir ist die Klinik"Flachsheide."Klinik für Neurologie und psychosomatische Medizin in Bad Salzuflen.Hier liegt der Schwerpunkt auf dem körperlichen,es gibt aber auch einige Therapieangebote.Das wird als Kur oder Reha verschrieben meist für 4Wochen.Nur stationär.Schöne Umgebung mit Kurpark zum entspannen.Wartezeit ca.3-7Monate.
Dann gibt es noch eine ambulante Therapieklinik in Bielefeld/Bethel,die kenne ich allerdings nicht.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Gruß und alles Gute!Marion Alicia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atosil
 Diazepam

Verwandte Fragen

[]