KHK mit Koronarspasmen und L-Thyroxin 50

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2014 um 11:24

Bei mir wurde gerade eine behandlungsbedürftige Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und L-Thyroxin 50 Winthorp verordnet, da ich aber eine KHK habe mit Koronarspasmen frage ich mich ob ich das Medikament einnehmen soll. Ich habe gelesen, dass eine KHK eigentlich eine Kontraindikation hierfür ist und L-Thyroxin selbst Koronarspasmen auslösen kann, ich bin jetzt sehr unsicher und ängstlich. Gibt es alternative Behandlungsmethoden ? Meine KHK wird mit Metohexal 50 und ISDN Stada 120 behandelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
13.09.2014 22:16

Nun , also mit 50 Mikrogramm anzufangen halte ich wohl für ziemlich hoch, ich würde es über 12 Wochen mit der hälfte probieren, einfach nur als einschleich - Phase ... jedoch bedenke.. einmal supprimiert immer supprimiert, du wirst Lebenslang das Hormon nehmen müssen.

Aber wichtiger ist die Frage, wann ist die SD- Unterfunktion behandlungsbedürftig? Ab welchen wert? Selbst Forscher schlagen alarm, zwecks Übertherapie der SD. Mal hier etwas zum lesen

http://www.medscapemedizin.de/artikel/4901614

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
13.09.2014 18:13

Wenn Du (wie ich) eine Schilddrüsenerkrankung hast, m u s s t Du das L-Thyrox nehmen. Aber spreche lieber nochmal mit Deinem Spezialisten darüber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.09.2014 11:57

Vorsicht mit dem, was man so liest. Da wird viel geschrieben. Tatsache ist, dass sowohl eine Unterfunktion wie auch eine Überfunktion sich auf eine KHK ungünstig auswirken können. Ebenso haben Studien bewiesen, dass sich die Einnahme von L-Thyroxin eher positiv auswirkt, auch wenn im Nebenwirkungsprofil Herzspasmen erwähnt werden. Da bleibt nur der Versuch, denn das fehlende Hormon kann man nicht alternativ ersetzen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]