Suche Allgemeinmediziner der sich gelassen gibt in Raum Buchholz / Nordheide, Harburg, Winsen / Luhe oder Seevetal

lagune

Frage gestellt am
11.09.2014 um 09:43

Da ich unter Bluthochdruck leide und panische Angst vorm Blutdruckmessen habe, würde ich mich freuen, wenn mir ein Allgemeinmediziner empfohlen wird, der die ganze Sache gelassener sieht und mich nicht noch zusätzlich belastet. Leider geht meine Ärztin in Rente.

Zusätzlich möchte ich noch mitteilen, daß ich unter einer Persönlichkeitsstörung sowie unter Angstzustände leide.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

karlkoeln

17.09.2014 18:01

Ich kann da nur sagen: Herzlich willkommen im Club. Blutdruckmessen. . . sobald ich merke wie die Luft in die Manchette strömt, geht mein Blutdruck an die Decke.
Mein Arzt sagt mir jedesmal "Runterkommen" aber es hilft nicht. Im Krankenhaus hat man mir ein 24 Std. Blutdruckgerät angeschlossen, bei jedem Aufpumpen halte ich die Luft an um zu hören wie oft es aufpumpt.
Sind wir beide doch mal ehrlich, dies spielt sich alles im Kopf ab. Es reicht die Angst vorm Messen völlig aus um den Blutdruck zu erhöhen. . . . also wirklich . . . runterkommen !!!! Ich habe mir ein weiteres Gerät gekauft, vor dem Messen mach ich Entspannungsübungen und meistens gelingt es mir einen für mich akzeptablen Wert zu erreichen. alles Gute karlkoeln

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.09.2014 20:37

hilft eh nur ausprobieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2014 19:53

Danke Vox... was es nicht alles gibt!!! ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.09.2014 13:03

@susanne2013: etwas Lesestoff... :-)

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Fachaerzte/Artikel/20187.php

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2014 12:20

Also das ist mir neu...Angst vorm Blutdruckmessen? Angst vorm Zahnarzt oder Spritzen ja...Was genau macht dir denn da Angst? Da passiert ja nun wirklich nichts schlimmes.
Und was verstehst du unter einem "gelassenen Arzt"? So in der Art, das er sich nicht aufregt, wenn er eine stunde braucht, um dir die Manschette umzulegen? So einen zu finden dürfte schwierig werden, wenn das Wartezimmer voll Patienten sitzt, was ja meistens der Fall ist.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.09.2014 11:49

Das von Dir geschilderte "Weisskittelsyndrom" kann man nicht mit einem "gelassenen Allgemeinmediziner" behandeln. Es wäre günstiger, dazu die Hilfe eines Psychologen in Anspruch zu nehmen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]