Nrbenwirkung mit anderen Antidepressiva

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.08.2014 um 13:13

Meine bekommt quetiapin 25mg und citalopram 20mg hat einen ganz deutlichen hang over, verträgt sich das beides überhaupt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(84 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
01.09.2014 19:06

Hi,
bitte seit wieder Friedlich zueinander, denn das Leben ist schon so schwer genug und wir müssen es nicht auch gegenseitig schwerer machen......
Leider kenne ich das Ruhig stellen auch.....
Begründung ist unter anderen ,, Personalmängel, dadurch bedingt Zeitmängel... "
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2014 17:22

Boäh ..ist es jetzt mal gut hier? Wir alle Antworten doch nach guten Wissen und Gewissen. Sind wir nicht alle Hobby Psychologen?ich wohl. Mein Psychologe kennt mich wie ich ticke..ebenso kenne ich meinen Psychologen und weis wie er tickt..Na also..klappt doch. Nun noch zu @müllerklaus. Ich kenne User Vox nun schon bald 5 Jahre und kann wirklich behaupten das er immer noch der alte ist :))Ferner hat Vox sich nie abgemeldet ..sondern so denke ich ...aus anderen nur ihm bekannten Gründen ...ist er länger nicht online gewesen..Ich war auch ein ganzes Jahr verschwunden .habe mir eine große Auszeit gegönnt ..und nun bin auch ich wieder hier online ..sofern es meine Zeit erlaubt ..Jeder so wie er mag ..wir alle sind zu nichts verpflichtet hier im Sanegoland. Schönen Abend noch ..lg Angelblack.Ach ja ..ich wünsche mir Frieden und Gesundheit für alle auf diesen Planeten... das Leben kann so kurz sein..Aber mein Wunsch ist wohl utopisch hoch...ich schreibe auch anders wie andere. Meine Angelblack Art ,))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
01.09.2014 16:38

Wünsche,nöööö,aber man merkt halt das du eine andere Art hast zu schreiben,anders als vor der Zeit wo du lange abgemeldet warst,für mich wars das ,bis denne.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.09.2014 16:32

@Muellerklaus1960: wenn Du Postings an mich persönlich adressierst, dann rechne bitte mit entsprechenden Antworten und beschränke Dich darauf, Deine persönliche Meinung zu vertreten. Was andere User angeht, so ist es nicht Deine Sache, für sie hier den Sprecher zu mimen. Deine sonstigen Äusserungen lasse ich getrost im Raum stehen, da Du wohl kaum die Fähigkeiten besitzt, derartige Beurteilungen zu treffen. Um es mit anderen Worten zu sagen: Deine Meinung zu meiner Person oder meinem Verhalten ist mir der berüchtigte geplatzte Sack Reis in China...

Noch Wünsche?

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
01.09.2014 11:39

@Vox,sag mal,mir liegt es ja fern irgendwelche Streitigkeiten hier aufzubauen,aber warum gibst du denn unbegründeterweise den Mitrategebern immer so einen mit,wie z.b,was soll der Satz unten "schlapper wie du schon bist",ist doch bei deiner Intelligenz völlig überflüssig,oder ist da bei deinem "Vollpsychologiestudium was verlorengegangen. Wenn man mal so deine nichtfachlichen Antworten liest,da steckt fast immer ne stichelei dahinter,wie wäre es denn wenn du dich mal nur auf die Antwort konzentrierst!!!!!
Mit meiner Meihnung stehe ich nicht alleine da,da solltest du dir mal Gedanken machen,Kritikfähigkeit ist auch ne Kunst!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.08.2014 23:08

@muellerklaus1960 : bevor Du Dich noch schlapper lachst, als Du ohnehin schon bist, würde ich Dir empfehlen, mal über den Tellerrand Deiner kleinen Welt zu schauen und die Realität in unserem Land in Augenschein zu nehmen, was Alten- und Pflegeheime betrifft. Ein Skandal jagt den anderen. Gerade das Thema Ruhigstellung steht grundsätzlich im Vordergrund.

Wenn Du einen Arbeitsplatz hast, an dem alles korrekt abläuft für Dich und Deine Patienten, dann schätze Dich glücklich, und lach Dich schlapp. Anderen ist das Lachen längst vergangen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
31.08.2014 18:46

@ Vox,Auf Wunsch des Pflegepersonals???Ich lach mich schlapp,wenn unsere hiesige Psychaterin Visite macht,kann ich mir nichts wünschen,das legt die fest,und woraus geht hervor das die 84 jährige Dame irgendwo stationär untergebracht ist??genauso Äusserungen bringen diesen negativen touch in die Alten und Krankenpflege.
Lieber Fragesteller,die unten stehende Meinung des absetzen dieses Medikament kann ich nur unterstützen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.08.2014 16:11

Deine was? Mutter, Frau, Freundin?

Das Quetiapin ist ein Neuroleptikum, das oft auf Wunsch des Pflegepersonals bei älteren Menschen angewandt wird, obwohl es nicht unbedenklich und oft völlig unnötig ist. Zwar ist die genannte Dosis niedrig, aber ich würde darauf drängen, es abzusetzen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quetiapin

Verwandte Fragen

[]