Übelkeit durch Quetiapin ?

Mareille
Benutzerbild von Mareille
Frage gestellt am
15.03.2014 um 03:37

heyHoo ´´
...bisher verschrieb mir mein Hausarzt Diazepam gegen meine psychischen /psychosomatischen
Probleme:) er hat leider die altersgrenze erreicht... Ärzte die ich als Nachfolger aufsuchte wollten mir kein diazepam verschreiben..
also machte ich Erfahrungen mit anderen Psychopharmaka. Leider haben die bisher getesteten mehr Nebenwirkungen als Hilfe1
Diazepam hatte null nebenwirkung. angeblich macht es süchtig-welch ein Quatsch: auch die anderen Psychomedis haben Abhängigkeitspotential!
ich bekomme nun stattdessen seit 14 Tagen seroquel:::::::::: ganztägige Übelkeit macht mir Probleme....dementsprechensinkt mein Körpergewicht..momentan habe ich 34 kg bei knapp 163.
auch gut verträgliche "Babynahrung" = gläschen von Hipp, Alete, Babydream etc. hilft nicht.
um nicht stationär zu landen trinke ich viel Zuckerhaltiges und sogar pure Sahne...
kann nicht gesund sein - aber...
mensch was kann ich gegen die Übelkeit tun???????????????????
Paspertin ist in dieser Kombi gefährlich=verboten...
hat jemand eine ähnlich e Erfahrung? ...evtl gar Vorschlag für mich

DANKE
Katrinmareille

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 34,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.03.2014 10:50

Hallo Katrinmareille,

Das klingt ja garnicht gut, nur 34kg Körpergewicht. Wie Ela schon sagt, du brauchst Kohlenhydrate, also Brot, Nudeln, Kartoffeln. Babynahrung ist gut, aber zunehmen wirst du davon auch nicht. Ausserdem gibt es Mittel gegen die Übelkeit, wie z.b. Krebspatienten während der Chemo bekommen. Welche genau, weiss ich nicht, aber dein Arzt müsste es wissen. Es wäre wichtig, das du so etwas bekommst. Von fettigen Sachen (wie Sahne) würde ich abraten, damit ist der Magen überfordert. Wie wäre es mit Grießbrei, Milchreis, Kartoffelpüree? Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich das essen. Die Frage ist natürlich, ob du das magst, sonst bringt es auch nichts, wenn du das mit Ekel runterwürgst und es gleich wieder hochkommt. Aber das wichtigste, lass dir ein gutes Mittel gegen die Übelkeit verschreiben. Zumindest solange, wie du die ersten Wochen mit dem Quetiapin hinter dir hast und mit der Gewöhnung lässt auch die Übelkeit nach.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
15.03.2014 10:31

Hi,
es kommt auf die Dosis an und das Medikament muss eingeschlichen werden!!! Zum Anfang kann Übelkeit auftreten, die aber dann wieder verschwinden. Es muss ja auch erst einmal ein Spielgel in deinen Körper aufgebaut werden. Zusätzlich spielt es eine Rolle wann Du das Medikament nimmst.
Zu der Ernährung hat ja Manu schon etwas gesagt.
Wenn Du Fragen hast dann frage Ruhig.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 10:23

also von der puren sahne würde mir auch schlecht werden und ich denke mal wenn du dies täglich machst dann,liegts wohl daran.und der neue arzt ist ein guter,der macht das schon richtig mit dem dia.von seroquel allein wird dir nicht schlecht,war bei mir zumindest nicht so.aber der mensch ist ja unterschiedlich.du hast untergewicht und willst zunehmen,mit kalorien bomben?das geht nicht!du brauchst eine ausgewogene ernährung,da muss alles enthalten sein.und zusatzlich vielleicht einen kohlehydrat,shake.gibts im bodyshop.den abend genommen,das bringt schon was.die babynahrung ist ne gute idee habe ich auch so gemacht,aber es reicht nicht aus.ich weis ja nicht was du für ne type bist,und dia bekommst hast ja nicht umsonst bekommen,ich will damit sagen das süße zeugs putscht dich nur zusätzlich auf.du brauchst kohlehydrate um zu zunehnmen.besser wäre es natürlich wenn du dir frische sachen kochst.alles gute manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quetiapin

Verwandte Fragen

[]