Wandernde Muskelschmerzen im ganzen Körper

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2014 um 14:40

Stimmt es, daß ich IBUFLAM 600 nur etwa 4 Wochen lang nehmen darf und sie danach gegenteilige Wirkung zeigen? Welches Medikament wäre eine Alternative, ohne daß ich immer wieder zur Verschreibung zum Arzt gehen muß. Oft muß ich für einen neuen Termin 4-6 Wochen warten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.08.2014 01:57

Ganz einfach und klar gesagt:
Das Schmerzmittel macht bei Dauereinnahme, Deinen Magen und Darm kaputt.
Falls der Arzt zustimmt,versuche es mit Novalgin
(Novaminsulfon)-verschreibungspflichtig
oder ein Schmerzpflaster(Opioid)
Irgendein anderes Medikament ,welches nicht den Magen und Darm
so belastet und schädigt.
Meine Mutter hat Ibu trotzdem, immer in (400 mg) Apotheke gekauft...und eingenommen...
Jetzt hat sie die Organe dauerhaft kaputt (irreversibel) Geschwüre inoperabel!
Mache bitte nicht den gleichen Fehler.
Bespreche es so mit deinem Arzt.Wenn Du keine Bedenken äusserst,bekomst Du
Ibu womöglich immer wieder in 600 oder 800 mg aufgeschrieben.
Wird sehr gerne und oft gemacht.
Diclo...greift genauso die Schleimhäute an...

Sag Nein dazu! (bei Langzeit-Dauereinahme Schmerzmittel)
lass Dich von Deinem Arzt beraten
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

29.08.2014 00:06

der Magen ist echt in höchster Gefahr von ibu und diclo usw.
Gegenteil ist wenn bei Kopfschmerzen möglich. lang und oft Aspirin oder eben auch ibu zu nehmen führt gelegentlich zu Schmerzmittel Kopfschmerzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.08.2014 19:19

Gegenteilige Wirkung ist nicht richtig. Wohl aber steigt mit längerer Einnahmezeit die Gefahr von Magen- und Darmblutungen an. Eine Alternative wäre dann Diclofenac, aber auch das hat die gleiche Problematik. Für eine wirkliche Langzeiteinnahme sind nur Opioide geeignet. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
28.08.2014 17:17

Hei ,,,ich weiß es klingt vielleicht eigenartig,,,,habe diese problematik auch,,,,in stärkster form,,,,,,habe hoch dosiert vit. D und hoch dosiert vit.B längere zeit genommen,,,,und es ist etwas besser geworden,,,,tue dies in regelmäßigen abständen,,
Morphium habe ich nicht vertragen,,,,dies sind meine ganz eigenen erfahrungen!!
Gute besserung,,,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
28.08.2014 16:57

Das habe ich noch nie gehört.
Da das Ibuflam ein schmerz- und entzündungshemmendes Medikament ist, wird es auch langfristiger eingesetzt. Die Anwendungszeit und die Dosierung wird durch den behandelnden Arzt festgelegt.
Eine zu lange Einnahme sollte nicht sein, da diese Magen- und Darmprobleme hervorrufen können. Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]