Prednisolon 50mg, nach nur 1x Einnahme Schwächegefühl

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2014 um 13:15

Ich hab Prednisolon 50mg eingenommen. Nach nur 1x Einnahme, gehts mir komisch. Benommenheit, Schwächegefühl, wie als hätte Druck im Kopf. Ist das normal, das man bei einer einzigen Tablette so reagiere? Wie ist die Plasmahalbwertszeit? Ab wann geht das aus dem Körper raus? Mein Internist meinte 2-3 Tage. Meine Apothekerin meinte 2-4 Stunden. Was stimmt jetzt? Also 2-3 Tage halte ich diesen Zustand nicht aus.

Danke für schnelle Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

20.08.2014 13:51

Die Halbwertszeit ist dosisabhängig zwischen ca. 3 bis 5 Stunden. Bei einem Mittelwert von 4 Stunden wird die Wirkung also noch einige Zeit anhalten. Übrigens: Du glaubst nicht, welche Zustände manche Leute hier aushalten....

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]