Probleme durch Ganfort verursacht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.08.2014 um 21:22

Ich nehme seit 6 Jahren Ganfort. Es wirkt gut, senkt den Augeninnendruck besser als alle anderen Mittel, die ich bisher hatte. Verträglichkeit schien gegeben. Nur habe ich seit einem guten Jahr ein paar Probleme, für die ich keine rechte Erklärung habe: depressive Verstimmung, Annahme Libido etc. Da kam mir der Gedanke, ob das eine - zugegeben späte - Nebenwirkung vom Betablocker sein kann. Gibt es eine Möglichkeit, das zu testen, OHNE das Medikament abzusetzen? Da meine Augen große Probleme machen, wäre mir dieser Schritt, sprich mal eben ohne ausreichenden Verdacht zu wechseln, zu riskant. Ideen? Tipps?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

20.08.2014 12:28

Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass das enthaltene Timolol erst nach so langer Zeit Einfluss auf die Libido nimmt. Das hättest Du viel früher bemerkt. Und natürlich gibt es keine Möglichkeit, das auszutesten, ohne das Ganfort abzusetzen, was ja wohl der helle Wahnsinn wäre unter den bestehenden Umständen. --- Bist Du ganz sicher, dass keine umfeldbedingten Umstände Deine Stimmung beeinrächtigen? Vielleicht ein paar Kilos zuviel auf den Rippen? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ganfort
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]