Wer kennt sich aus mit nervösem Bluthochdruck?

Schnuffel2301

Frage gestellt am
18.08.2014 um 21:13

Ich soll noch einmal operiert werden, aber die Klinik hat mich nach Hause geschickt, weil mein Blutdruck bei 200/110 lag. Ich habe schon immer einen nervösen Bluthochdruck gehabt und weiß mir keinen Rat mehr. Selbst bei meinem Hausarzt bringe ich Werte um 220/120 zustande. Wenn ich dann wieder zuhause bin, dann sind die Werte im Normbereich. Wer kann mir einen Rat geben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Schnuffel2301

19.08.2014 17:51

Vom Frage-Steller selbst

Ja, mein Hausarzt kennt das "Weisskittelsyndrom" aber den Ärzten im Krankenhaus war das einfach zu gefährlich. Sie befürchten, ich könnte bei dem hohen Blutdruck verbunden mit dem Gewicht in der Narkose einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erleiden. Langzeitblutdruckmessung wurde auch schon mal gemacht und war nicht weiter dramatisch bis auf einige Ausrutscher. Ich soll jetzt einige Tage Diazepam nehmen und dann wollen sie weitersehen. Ich hingegen befürchte, dass trotzdem beim nächsten Anlauf der Blutdruck verrückt spielt denn nun kommt ja auch noch die Angst hinzu, wieder heimgeschickt zu werden. Und ich möchte endlich die Sache erledigt wissen und wieder auf die Beine kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.08.2014 22:38

Was sind das denn für Mediziner da, Schnuffel? So wie Du das schilderst, ist das eindeutig das sog. "Weisskittelsyndrom". ( Liest sich komisch,. ist es aber nicht ) Damit sollte man an einer Klinik aber umgehen können. Hol Dir bei Googel alle Infos dazu und hau ihnen das um die Ohren. Dem Hausarzt gleich mit. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

18.08.2014 22:06

wurde denn schon mal eine Langzeitblutdruckmessung vorgenommen? Vor eine OP bekommt man doch meist eh Beruhigungsmittel, wurde der Blutdruck auch unter Einnahme eines solchen gemessen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Captopril HCT
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]