Betreff; NuvaRing

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.10.2009 um 19:08

vor fast 3 Wochen habe ich begonnen den Nuva Ring zu benutzen,genau am 1. Tag meiner Periode.Laut meines wissens müste ich den Ring nach 3 Wochen,sobald die Periode eintritt entnehmen,eine woche während der Periode warten und dann exakt 4 wochen nach dem Einführen des 1. Ringes den neuen 2. Ring einführen...doch nun ist der Ring fast 3 Wochen drinen,und meine periode kommt aber erst in einer woche...soll ich den Ring herausnehmen und 2 wochen Ringfrei bleiben,oder soll ich ihn eine weitere woche drinnenlassen,bis meine Periode einsetzt??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.10.2009 10:48

Hä?
Also du scheinst komplett falsch informiert zu sein und du solltest doch eine Packungsbeilage vor dir haben, wo du nachlesen kannst. Mach das bitte umgehend!!!!!

Der Ring wird normalerweise 21 TAge getragen, dann entnommen, dann kommen 7 Tage Ringpause, dann wird ein neuer Ring eingelegt, dieser auch wieder 21 TAge getragen etc. Während der 7tägigen Ringpause erfolgt normalerweise die Entzugsblutung. Die kann mal über die Pause hinaus dauern, darf aber trotzdem nie verlängert werden. Nach spätestens 7 ringfreien TAgen muss der neue Ring eingelegt werden!!!

Deine Periode kommt, sobald du den Ring entfernst. Bitte löse dich von deinem natürlichen Zyklus! Den hast du mit dem Ring nämlich nicht mehr.

Und informiere dich bitte besser, wenn dein Gyn das anscheinend schon nicht gemacht hat. So viel Eigeninitiative kann man erwarten, wenn man ein neues Verhütungsmittel verwendet. DAs Netz ist voll von Infos und die Anwendugnshinweise in der Packungsbeilage sagen dir normalerweise auch alles, was du wissen musst.

Alles Gute!


P.S. Der Ring kann auch länger als 21 Tage drin gelassen werden, maximal 28 TAge!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]