Anhalten der Nebenwirkungen von Urbason.

Max007111

Frage gestellt am
04.08.2014 um 16:02
  • Medikament: Urbason Krankheit: Höhrsturz

Hallo ich hab am Freitag das letzte mal 1x40 mg Urbason genommen da mir mein Arzt nach meinen schweren Nebenwirkungen dazu geraten hatte. Ich habe kann nun von Tag zu Tag wieder besser schlafen und mein Zustand bessert sich auch doch ab und an hab ich immer noch ein paar Angstattacken und mache mir allg. ziemlich viele Gedanken um das Thema. Außerdem hab ich noch einen leichten druck auf den Ohren sowie einen "Klos im Hals". Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir sagen bis ich wann ich ca. wieder der 'alte' bin...!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
04.08.2014 22:07

Hallo Max
und wenn es Dir nach einer Woche nicht besser geht,
gehst Du wieder zu Deinem Arzt und besprichst mit ihm Deine Ängste und Gedanken.
Er wird Dir weiterhelfen . . . .
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Max007111

04.08.2014 19:56

Vom Frage-Steller selbst

Also war heute nochmal beim Arzt und dieser meinte das es wohl durchaus bis zu einer Woche dauern kann bis die Nebenwirkungen komplett aufhören. Da es bei mir eh jeden Tag besser wurde hoff ich jetzt einfach mal das es so weiter geht

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.08.2014 16:54

Prednisolon ( Kortison ) sollte vorzugsweise langsam ausgeschlichen werden, damit die Nebennierenrinden allmählich wieder das körpereigene Cortisol produzieren. Das abrupte Absetzen kann Deine Problematik verursacht haben.

Nun ist dieser "Kloss im Hals" allerdings ein Hinweis auf ein psychosomatisches Geschehen. Du grübelst zuviel, machst Dir Sorgen, und Dein vegetatives Nervensystem reagiert darauf. Da hilft vorzugsweise Ablenkung vom Thema.

Klappt das nicht, kann Dein Arzt Dir für kurze Zeit einen leichten Betablocker oder ein Benzodiazepin verschreiben. Dann löst sich der Kloss in Wohlgefallen auf.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Urbason

Verwandte Fragen

[]