Schmerzmittel bei Knie OP verträglich mit Levodopa und Staleva

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2014 um 15:46
  • Medikament: Novalgin und Oxygesic Krankheit: Knie OP

Meine Mutter hat Parkinson und bekam letzte Woche ein neues Kniegelenk. Sie war bis dahin mit Levodopa und Staleva gut eingestellt. Nach der Operation bekam sie vom Krankenhaus zunächst Oxygesic und Novalgin und wurde bösartig und völlig desorientiert. Das Oxygesic wurde gestern abgesetzt. Als ich sie heute besuchte, ging es ihr einigermaßen und sie gab mir auch normale Antworten. Eine halbe Stunde nach Einnahme von Novalgin begann sie wieder zu fantasieren. Was kann ich tun? Das Krankenhaus hat zudem leider keine neurologische Abteilung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(85 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

saschenka60
Benutzerbild von saschenka60
29.07.2014 19:47

Hast Du dich schon mit dem Hausarzt in Verbindung gesetzt?
Deine Mutter verträgt anscheinend das Novalgin auch nicht.
Was die neue Medikation betrifft da gebe ich dir keine Tipps, das ist etwas für den Spezialisten,, sprich: Hausarzt.

Vor allem scheint es mir sehr wichtig, dass sie ihre Medikamente die sie bisher bekommen hat unbedingt einnehmen muss.

Also sofort den Hausarzt benachrichtigen und keine Experimente mit neuen Medikamente machen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.07.2014 16:41

Ups, auch ohne neurologische Abteilung hätte man im KH wissen müssen, dass man keine Opioide mit den Parkinsonmedikamenten kombinieren darf.

Problematisch wird es aber in Sachen Novalgin, denn da treten eigentlich keine Wechselwirkungen auf. Es besteht aber die Möglichkeit, dass Deine Mutter grundsätzlich kein Novalgin verträgt. Das wäre nicht ungefährlich.

Wenn man das Novalgin also auch beiseite lässt, würde sich Ibuprofen hochdosiert anbieten, was aber wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um den Schmerz vollständig zu eliminieren. Es ist aber einen Versuch wert, denn es wirkt sehr schnell (15 Min. ) und wird gerne bei postoperativen Schmerzen angewandt.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]