Gefühlskälte und sexuelle Unlust durch Cymbalta nach 3 Jahren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.07.2014 um 14:29

Hallo,
nachdem mein Mann in den letzten 10 Jahren Depressionen hatte, nahm er im Anschluss an dieGesprächstherapie Cymbalta 60mg, morgens.
Nach kurzer Zeit stellte sich ein neues tolles Lebebsgefuhl bei ihm ein, das 2,5 Jahre anhielt. Doch nun hat er such stark verändert, sagt selbst, ihm sei alles egal, er wäre emotionslos. Er scheint an mir nicht mehr interessiert-sexuell wie partnerschaftlich. Wir reden häufig darüber, doch er kann mir nicht sagen, warum das so ist.
Für mich ist das Leben so nur noch eine Qual. Unseren Kinderwunsch lehnt er inzwischen auch komplett ab und möchte am liebsten nur noch allein sein.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Sehe so keine gemeinsame Zukunft mehr.
Daher meine Frage, ob jemand hier im Forum viell aus Patientensicht mir einen Rat geben, ob es noch eine Möglixhkeit gibt, wie ich oder er sich verhalten kann, ob/ damit eine geimeinsame Zukunft überhaupt noch sinnvoll ist.?
Danke an alle ehrlichen Erfahrungsberichte!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

25.07.2014 16:45

Es liegt natürlich auf der Hand, dass das Verhalten Deines Mannes an seiner Erkrankung festgemacht wird. Es liegt einfach nahe, aber wenn man das Ganze einmal losgelöst von diesem Kriterium betrachtet, gibt es diese Entwicklung doch auch bei Paaren, wo beide Partner psychisch gesund sind. Liebe erschöpft sich oft im täglichen Zusammenleben, und niemand wundert sich heutzutage mehr, wenn Paare sich aus derartigen Gründen trennen. Vielleicht ist das einmal ein anderer Blickwinkel auf das Geschehen....

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]