Pille gegen Akne

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.07.2014 um 19:04

Hallo,

Mein Arzt hat mir gegen meine Akne die Pille Mona Hexal verschrieben.
Hilft die auch tatsächlich dagegen und mit welchen Nebenwirkungen der Pille muss man allgemein rechnen?
Stimmt es, dass man an Gewicht zunimmt?
Kennt ihr vielleicht sonst noch ein paar gute Tipps gegen Pickel und können sich Pickel eigentliche verschließen (verkapseln),
also dass man den "Hubbel" nicht mehr wegbekommt?

Ich bitte um Antworten. Vielen Dank schon mal!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.07.2014 20:00

Ja , aber nur wenn es sich um eine Hormonbedingte Akne handelt.. meist kommt es in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung zu einer vermehrten Aknebildung, die durch die Pille verhindert wird. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Pille gegen Akne
    Hallo, welche Antibabypille kann man gegen Akne empfehlen, bin Migränepatient. danke und...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]