Wer kann mir weiterhelfen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.10.2009 um 19:06

Hallo,
mein Vater ist zur Zeit sehr Krank und in seinem Arztbericht stehen auf Ärztesprache Wörter die ich nicht verstehe. Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.
Hier der Bericht: Dekompensierte Herzsuffizienz!
Herz beidseits deutlich vergrößert, Zustand nach Sterniotomie, die Außensinus diskret entspitzt rechts, links weitergehend spitzzulaufend. Chronisch pulmonal venös Stauungszeichen. Die cranialen Gefäße betont.In der Seitenufnahme retrosternale Kontaktfläche vermehrt, 6 Drahtcerklagen davon die 2. von unten gebrochen. In der Seitenaufnahme Retrokardialraum regelrecht, retrokardial kommen jedoch sehr viele konfluierende unscharf pumonal venöse Gefäße zur Darstellung im Rahmen der beschriebenen Stauung. Weiterhin kalkdichte Transparenzminderung des Perciardergusses, gut sichtbar in der Seitenaufnahme.

Sorry aber ich vewrsteh nur Bahnhof??????
Kann mir das einer Übersetzen?
Ich muss dazu sagen, das mein Vater vor 15 Jahren 5 Bypässe bekommen hat und 2 Herzinfakte hatte.
In letzter Zeit hat er sehr viel Wasser, so das er schon 2 mal im Kranenhaus lag. Das Wasser soll vom Herzen kommen.

LG Anja

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

02.11.2009 00:35

Kurz gesagt:Die Bypässe sind nicht mehr richtig durchgängig.

Bei dekompensierter Herzinsuffizienz lagert sich Wasser ins Gewebe ein.Herzinsuffizienz bedeutet soviel wie dass das Herz geschwächt ist.
Durch die vermehrte Pumpleistung durch die das Herz versucht mehr Blut zu pumpen kann sich diese Vergrössern,auch wenn ein Widerstand vorhanden ist z.B ein Stent/Bypass der sich zugesetzt hat.
Es liegt eine Stauung vor die behoben werden muss,wahrscheinlich durch neue Bypässe oder Stents.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2009 21:09

Hallo Anja, ich als stellv. Gruppenleiter einer SHG Herz-Kreislauf habe diese Fachausdrücke alle schon mehrmals bei unseren Gruppenabenden gehört, allerdings kann ich Dir diese Fachausdrücke gar nicht übersetzen und darf es auch nicht. Nur ein Arzt bzw. Kardiologe kann es Dir genau sagen was es zu bedeuten hat. Du kannst aber hier einmal nach lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Herzinsuffizienz
Alles Gute für Dich und gute Besserung für deinen Vater. LG Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]