Veränderung der Behandlung des essentiellen Blutdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.07.2014 um 08:24

Wie kann ich von Coaprovel300/25mg auf Hypertosan umsteigen ohne mich zu gefährden?Meine Blutdruckspitzen liegen nachts um 2-3 Uhr. Unbehandelt war der Blutdruck vor 14 Jahren zeitweise bei 17o-1oo.Durch Coaprovel ist er stabil und liegt bei 130-140 und 70-80.Puls ist zwischen 56-64.
Ich bin 1938 geboren,nehme außer Aspirin 1oomg im Wechsel mit Coaprovel keinerlei weitere Medikamente mit Ausnahme gelegentlich
bei starken Arthroseschmerzen Voltaren (1-2 monatlich).
Die Nebenwirkungen von Coaprovel senken die Lebensqualität zunehmend durch immer eingeschränktere Beweglichkeit durch Muskel-schmerzen und dauernde Verdauungsprobleme(Obstipation,Blähungen,Druck nach jeder Mahlzeit),die ich früher nie hatte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

15.07.2014 12:06

Der Wechsel an sich stellt kein Risiko dar. Coaprovel absetzen und statt dessen Hypertosan nach Anweisung des Arztes einnehmen. Ab diesem Moment ist der Blutdruck natürlich gut im Auge zu behalten, da sich ja erst noch beweisen muss, dass Hypertosan in Deinem Fall ebenso wirksam ist wie Coaprovel. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CoAprovel
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]