L-Thyroxin + Bisoprolol + Carmen ACE-Hemmer? Verträgt sich das? Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

ursi09

Frage gestellt am
27.10.2009 um 15:46

Ich habe Bluthochdruck, der enorm schwankt. Seit 6 Jahren nehme ich Bisoprolol. Seit 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin, nun soll ich noch
den ACE- Hemmer Carmen dazu nehmen, da mein Blutdruck auf das Bisoprolol nicht mehr richtig reagiert. Das L-T nehme ich wegen Hasimoto, habe 2 Tage die Einnahme unterbrochen, da ging es mir irgendwie besser.
Habe den ACE - Hemmer noch nicht genommen, da ich Angst davor habe.
Bin auch extrem nervös und habe manchmal das Gefühl mein Kopf platzt
gleich.
Hat jemand eine Ahnung, ob sich dies alles verträgt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.10.2009 11:06

Wurden Deine Schilddrüsenwerte jetzt auch überprüft oder nimmst Du seit Jahren die gleiche Dosis? Bluthochdruck kann auch von schlechter Hashimoto-Einstellung verursacht werden, info dazu hier:
http://www.schilddruesenguide.de/sd_zusatzbefunde.html
Nach den Wechseljahren, wenn die Östrogenproduktion abgefallen ist, braucht man übrigens weniger Thyroxin, Deine Beschwerden wie Nervosität und Kopfdruck könnten jetzt auch Überfunktionssymptome sein.
Vor der Einahme von Carmen ACE würde ich also ein schlecht eingestelltes Hashimoto als Ursache ausschliessen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sardine

27.10.2009 16:25

Die Kombination ist nicht ungewöhnlich, sondern eher üblich - daher keine Sorge. Möglicherweise kommen die Kopfschmerzen auch von dem hohen Blutdruck? Das kann dann besser werden wenn das Carmen-ACE dazu genommen wird. Carmen-ACE ist übrigens eine Kombination aus ACE Hemmer und Calciumantagonist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]