wie wirkt xeplion auf gesunde

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2014 um 10:50

Hallo an alle.wenn man gesund ist und xeplion bekommt dann können die ganzen nebenwirkungen doch einen verrückt machen oder nicht? also das gehirn durcheinander bringen wegen der ganzen chemie oder nicht? besonders wenn man gesund ist?Ich muss das fragen weil ich mich mit den medikamenten sehr schlecht fühle.Kann man krank werden wenn man das einnimmt?Und geht die Stimme kaputt so das man aufeinmal für kurze zeit sehr hochspricht durch die medikamente und wiederholt man sich in wörtern?Ich glaube das es eindeutig der Fall ist bei mir das das alles wegen den medikamenten passiert.Es sieht nicht so schlimm aus wie es sich anhört aber es geht in diese Richtung bei mir.

Roman

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(20 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

roma20

22.01.2014 17:40

Ich bekomme 100mg und ca. schon vier oder fünf monate.Diese ganzen negativen Nebenwirkungen machen einen verrückt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tesseract
Benutzerbild von Tesseract
19.01.2014 01:05

nein, die Nebenwirkungen werden wieder verschwinden, wenn Du kein Xeplion mehr bekommst. Die Nebenwirkungen sind reversibel.

Es kann aber sein, dass die Nebenwirkungen nicht sofort weg sind, wenn Du auf Nulldosis bist. Sondern es kann sein, dass es noch 4-5 Wochen dauert, bis alle Nebenwirkungen weg sind.

Wie lange hast Du Xeplion bekommen und wieviel ?

Ciao Anna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roma20

18.01.2014 13:23

Es ist einfach so passiert das ich weil ich einige merkwürdigkeiten hatte,mir gesagt wurde das ich eine ernsthafte krankheit haben könnte.Aber ok,jeder hat doch merkwürdigkeiten niemand ist perfekt,nur haben einge mehr und einge weniger aber viel bedeutet das nicht.Aber eig. ging es mir gut bis ich angefangen wurde von allen genervt zu werden.Ich habe mit dem arzt gesprochen,es ist eine Spritze und ich glaube wir setzen es ab.Jetzt weiß ich nur nicht ob die ganzen Probleme die ich bekommen habe durch die tabletten bleiben oder nicht,die ganzen Nebenwirkungen usw.
Aber was ist eig. die Hauptwirkung wenn jemand ok ist und dann xeplion bekommt.Wäre cool wenn das jemand weiß.Danke für die Antworten bisher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tesseract
Benutzerbild von Tesseract
16.01.2014 23:33

nein, auch bei Kranken stellen Neuroleptika meistens nicht den Normalzustand her. Sondern sie machen auch Psychotiker/Schizophrene antriebslos oder auch nervös.
Sie wirken nur gegen einzelne psychische Symptome der Krankheit, gegen andere wirken sie nicht,

und manche psychischen Krankheits-Symptome lösen sie überhaupt erst aus oder machen sie schlimmer.

Wie bist Du eigentlich dazu gekommen, Psychopharmaka zu nehmen obwohl es Dir doch gutgegangen ist ?

Wenn es Dir mit Xeplion schlechter geht als ohne, dann reduziere die Dosis oder lass es weg. (Aber es ist wichtig, dass das Absetzen oder Reduzieren SCHRITTWEISE geschieht, also AUF KEINEN FALL von heute auf morgen.)

Xeplion ist Depotstpritze, gehe ich da richtig? Du kriegst das als Depotspritze?

Rede mit Deinem Arzt und sage ihm, auf welche Weise es Dir schlecht geht, seitdem Du Xeplion kriegst.
Der Arzt soll die Dosis vermindern oder die Medikation ganz absetzen oder Xeplion durch was anderes ersetzen, was Du besser verträgst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roma20

15.01.2014 10:39

Ich sehe das als Fehlbehandlung weil es mir vor den medikamenten gut ging und ich viel freude hatte an allem.Ich hatte viele kontakte usw.
Und vlt machen die Medikamente etwas einbisschen besser also damit meine ich das auch gesunde leute die studenten sind kurzfristig psychopharmaka nehmen um ihre konzentration zu verbessern aber nur kurzfristig.Aber ich habe auf einer Seite im internet so eine Aussage gelesen:Vieles was im Krankheitsfall wirkt,wirkt auch bei gesunden Personen.Nur ist die Ausgangslage verschieden:Während das Medikament im ersten Fall den Normalzustand herstellt,verändert es diesen im zweiten fall zum abnormalen hin.
Also wenn das stimmt dann ergibt jetzt alles einen sinn.Ich meine früher hatte ich mich besser gefühlt weil ich nicht so übertrieben nervös war wie jetzt und nicht so unsicher wie jetzt war.Ich rede jetzt nicht von den 20 anderen negativen Nebenwirkungen die mich nicht wirklich gesund aussehen lassen.Was mich interressiert ist die Hauptwirkung wenn man gesund ist.was passiert dann?diese antwort habe ich nirgendswo gefunden.Außerdem ist eine nebenwirkung demenz wo man eine undeutliche sprache spricht und das können hinweise auf eine schlaganfall sein und manchmal spreche ich eine undeutliche sprache.Also dazu sage ich nur eins.FUCK Xeplion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tesseract
Benutzerbild von Tesseract
14.01.2014 17:58

Psychopharmaka sind dazu da, damit es dem Konsumenten besser geht. Sie sollen seine Lebensqualität erhöhen.

Wenn es Dir mit Xeplion schlechter geht als ohne, ist der Zweck eines Psychopharmakons nicht erfüllt.

Die Risiken von Antipsychotika sind bei gesunden Menschen die gleichen wie bei Kranken. Wenn jemand halt ernsthaft krank ist und ein Medikament kann ihm helfen, dann muss man sich halt fragen, ob es das wert ist.

Aber prinzipiell haben Kranke die gleichen Risiken wie Gesunde, bei Antipsychotika-Konsum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.01.2014 13:53

Weshalb sollte ein Arzt/Psychiater einem gesunden Menschen Xeplion verschreiben? Und wenn Du gesund bist, wie kam es dann überhaupt zu einer Behandlung? Ich denke, Du hast noch ein Problem, Dich mit Deiner Erkrankung abzufinden und schiebst dem Medikament die "Schuld" in die Schuhe. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]