Athrose und Fibromyalgie

Piddi
Benutzerbild von Piddi
Frage gestellt am
12.08.2008 um 22:48

Ich leide seit ca.8 Jahren unter Arthrose und Fibromyalgie,starken Rückenproblemen
(zur Zeit habe ich 3 Bandscheibenvorfälle und habe seit Kindheit einen Rundrücken).Mein Körper würde Tag und Nacht schmerzen,wenn ich keine Medikamente dagegen einnehmen würde.Ich war deswegen 2004 in Bad Eilsen zur Kur,die aber mit wenig Erfolg nach 3Wochen beendet war.Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert,
doch nach einiger Zeit haben sie nicht mehr angeschlagen und ich musste etwas Neues ausprobieren.Außerdem wurden mir Massagen und auch Krankengymnastik verschrieben, Entspannungsübungen(nach Jakobsen)habe ich gemacht,aber auch dabei verspürte ich keine Linderung.
Was kann ich machen,um das Leben wieder positiver zu sehen,weniger Schmerzen,um wieder mehr Lebensqualität zu bekommen???

Patientendaten

Eingetragen durch: mich
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

NixchenII

15.10.2008 23:04
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

21.08.2008 01:42

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, oder ob es in Deiner Nähe eine auf Schmerz spezialisierte Klinik gibt - so kann ich Dir nur sagen, dass die Universitätsklinik Düsseldorf eine renommierte Schmerzambulanz unterhält, welche die Herkunft von Schmerzen genauestens analysiert und ihnen begegnet. Meines Wissenes nach kann man dass sogar per Internet angehen. Die Kombination von Arthrose und Fibromyalgie bringt mich zu der ggf. naiven, weil weit hergeholten, Frage: Nimmst Du evtl. MTX (Methotrexat) ??

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2008 14:47

Hallo Piddi,
leider sind immer noch viele Ärzte mit Schmerzpatienten überlastet. Die Erfahrung mit der Kur hatte ich auch. Ich war in einer orthopädischen Kurklinik die konnte mit chronischen Schmerzpatienten auch nichts anfangen. Zur Zeit habe ich einen sehr guten Schmerztherapeuten und ein sehr gute Schmerzklinik in der ich betreut werden.
Wichtig ist dass du deine Schmerzen auf ein für dich erträgliches Maß reduzieren kannst, und das mit dem geringsten Aufwand an Medikamente. Und da würde ich nur zu einem Schmerztherapeuten gehen. Da bekomme ich auch ohne Probleme einen TENS oder Akupunktur zur Schmerzlinderung.
LG und gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]