Mein Gewicht bei Venlafaxin 50mg

Andi36

Frage gestellt am
01.02.2012 um 09:46

Hallöle,

je weiter ich mein Medikament runter dosiert habe, desto mehr habe ich gegessen und zu genommen. Bin jetzt bei 50mg Tagesdosis und habe ständig Fressattacken und dementsprechen fett bin ich. Verflucht..wird das besser, wenn ich die Tabletten bald absetze??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Bewell
Benutzerbild von Bewell
18.02.2012 08:58

Hallo Andi

..wie geht es Dir denn momentan?

fragt
Bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
10.02.2012 17:39

Hallo Andi

Venlafaxin gehört mit den sog. Modernen Antidepressiva. Nicht ganz ungefährlich das Zeugs...ich spreche da aus Erfahrung.

Je weniger mg Du nimmst, umso heftiger können die Abssetzsymptome sein.
( Nicht Nebenwirkungen...das ist etwas ganz anderes)

Ich mag Dir folgendes Forum empfehlen : www.adfd.org

das ist das Deutsche Forum für Antidepressiva und Benzodiazepine.
Viele Infos und Profis sind dort.

Und : Du kannst die Kapseln ruhig aufmachen...Kügelchen abzählen und WIEDER ZU MACHEN. Das ist wichtig, weil die Schutzhülle erst im Darm aufgelöst werden soll und nicht schon im Magen.

Gerne mag ich Dich auch , was Deine Spzialphobie angeht in mein Forum einladen : www.forum-depressionen.de

...wir haben einige dort mit ähnlichen Störungen...die sich untereinander eine wichtige Stütze sein können.

bei Fragen, mors mich an...ok?

♥lichst
bewell

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
01.02.2012 14:14

Ich hab Trevilor/Venlafaxin auch ausgeschlichen innerhalb von 6 Monaten allerdings und hatte keine Probleme, nur bei den letzten 37,5 mg!! Als ich die weggelassen hatte, hat mein Kreislauf schlapp gemacht, ich hatte echte Entzugserscheinungen, es hat über 2 Wochen gedauert, bis ich halbwegs klar kam. Zugenommen hab ich während der Einnahme auch, Fressattacken hatte ich aber vorher schon, die sind dann noch mehr ausgeufert. Sogenanntes Binge eating! Aber da helfen ohnehin keine Pillen, dass muss kopfmäßig gelöst werden. Die Kapseln würd ich nicht öffnen, hat schon seinen Sinne, dass es sie so gibt und nicht anders. Wegen der Wirkungsweise, Schutz der Magenschleimhaut usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2012 11:09

Wenn du schon bei 50 mg bist und du keine Absetzschwierigkeiten hast, dann kannst du doch schon beruhigt auf 37,5 mg gehen. Ich habe es andersrum erlebt. Je mehr ich davon nahm umso mehr hatte ich Appetit. Frag doch mal deinen Arzt. Von Antidepressiva gehts einem ja besser und man bekommt mehr Appetit und nimmt zu, vielleicht fehlt dir ganz einfach die positive Wirkung vom Venlafaxin und du hast deshalb diese Eßattacken als Ausgleich, damit du dich wohler fühlst. Die Kapseln würde ich allerdings nicht auseinandernehmen und die pillen da rausnehmen. Da wäre ich vorsichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andi36

01.02.2012 10:14

Vom Frage-Steller selbst

Huhu,

in dem ich die Kapseln auseinander nehme und die kleinen Pillen darin reduziere. Ich mache das schon immer so und hatte nie schlimme Nebenwirkungen wie sie von anderen beim Absetzen empfunden wurden. Außer natürlich die olle Fresserei..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.02.2012 09:58

Ja. Aber 50mg? Wie machste das denn? Gibt doch nur 37,5mg, 75mg und 150mg...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]